Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Reply

PC fährt mit PCI-6518 Karte nich hoch

Der PC bleibt wärend des hochfahrens im Windows-XP ladebildschirm hängen.

Karte:

PCI-6518 E3D21A

Software:

DAQms 8.0 

0 Kudos
Message 1 of 5
(1,128 Views)

Hallo Höfer,

ich habe einige Fragen.

Hast du die Karte schon einmal ausgebaut? Hat es dann funktioniert? Kannst du eine andere Karte gleichen Typs zum Test nehmen? Hast du die Karte schon in einem anderen Slot probiert?

 

Mike

0 Kudos
Message 2 of 5
(1,123 Views)

also in einem andern slot, fährt windows hoch, aber findet da ein neues PCI-Device und ich will vermeiden neu zu installieren, da ich nicht weiß, wie sich die Programme verhalten die die Karte nutzen.

Ich hab jetzt mal auf XP-SP3 von SP2 inkl aller windowsupdates upgedatet und der Rechner fuhr wieder hoch. Das Problem ist halt das der Fehler nicht immer auftritt. Mal gehts mal nicht. bisher hatte es immer gereicht die Windows ohne Karte hochzufahren und dannach nochmal mit eingebauter Karte.

0 Kudos
Message 3 of 5
(1,121 Views)

Hallo,

hast du den Treiber vor Einbau der Karte installiert? Das ist die normale "richtige" Vorgehensweise.

 

Mike

0 Kudos
Message 4 of 5
(1,118 Views)

ob es nun entscheident ist die Software vor oder nach dem Einbau zu installieren sei jetzt mal dahin gestellt. Bevor ich die Karte in einen anderen Slot gesteckt hatte, war die Karte ja bereits installiert und lief auch schon mal auf einem anderen Slot. Nur fährt Windows ja nicht immer hoch.

Wenn der Fehler nach dem ServicePack update heute nochmal auftritt würde ich ein update von DAQms 8.0 auf 8.9 versuchen.

Aber vielleicht weiß ja einer woran es liegt.

0 Kudos
Message 5 of 5
(1,115 Views)