Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DAQ/Pegelanpassung (Deutsch)

Hallo,

ich probiers mal auf deutsch. Ich möchte mir eine NI 6143 beschaffen und damit (und LabView) einen Audioanalyzer basteln. Die NI 6143, weil ich an 8 Kanälen simultan messen möchte und sie rel. günstig ist.
Das Problem ist der Input Range von +/-5V, da ich Signale mit sehr kleinen und ebenso mit größeren Pegeln (15V) messen möchte.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich für Möglichkeiten habe dieses Problem zu lösen, ohne preislich dann doch bei einer DSA zu liegen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Tosi
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,367 Views)
Hallo Tosi,

stimmt, die 6143 hat einen festen Eingangsbereich von +- 5 V. Die anderen Karten der Produktfamilie sind de etwas flexibler und können die angeschlossenen Signale in bestimmten Stufen verstärken bzw dämpfen. Vom eingangsbereich optimal wäre für sie die 6015 bzw. 6020, aber da bewegen wir uns preislich auch schon wieder im Bereich einer DSA Karte.
Man kann die Sache also nur mit vorgeschalteter Signalkonditionierung lösen. Ob es sich hierbei eher anbietet, die Konidionierung auf Basis eines SCXI Systems zu realisieren oder eine andere Lösung vorzuziehen, liesse sich leichter herausfinden wenn wir noch etwas mehr über Ihre Applikation und die zu erfassenden Signale wüssten.
Am Besten wäre es, wenn Sie sich mit meinen Kollegen im technischen Vertrieb in Verbindung setzten würden, die können Sie beraten und Ihnen unverbindlich ein Angebot erstellen.
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,360 Views)