LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

"Write to spreadsheet file" funktioniert nicht (mehr) ... fehlt ein Treiber? Welcher?

Hallo zusammen,

 

es wäre super, wenn jemand von euch mir nen Tip geben könnte, wie ich folgenden Fehler beseitige...

 

Ich möchte mein Real-Time Projekt von einem anderen Rechner aus weiterentwickeln. Ich habe die Entwicklungsumgebung eingerichtet, Patches installiert, Treiber auch... es läuft auch, bis auf eine Kleinigkeit:

Der Real-Time-Rechner zeichnet die Daten nicht mehr auf. Es kann eigentlich nur noch an der Funktion "Write to spreadsheet file" liegen.

Die Log-Datei vom Real-Time Rechner gibt mir auch warnings aus, aber mit denen kann ich nichts anfangen... Vielleicht ja einer von euch?

Was kann ich tun um das zu reparieren?

 

Hier ein paar Ausschnitte aus der log:

####

#Date: Wed, Nov 7, 2012 8:56:57 AM

#OSName: PharLap ETS NtStyle

#OSVers: 13.1 #OSBuild: 257

#AppName: PH_EXEC_SMP

#Version: 9.0 32-bit

 #AppKind: AppLib

LVRT.DLL load address: 0x01791000

 

11/7/12 9:33:49.283 AM c:\builds\penguin\labview\branches\Orion\dev\source\server\protocolelv.cpp(1526) : DWarn: Invalid state, 1 of a DownloadItem.

0x019B8025 - <unknown> + 0

0x0191232A - <unknown> + 0

0x01912D73 - <unknown> + 0

.............

11/7/12 9:33:49.692 AM c:\builds\penguin\labview\branches\Orion\dev\source\server\protocolelv.cpp(1536) : DWarn: Read in progress

0x019B8025 - <unknown> + 0 0x0191232A - <unknown> + 0

.........

11/7/12 9:33:49.693 AM c:\builds\penguin\labview\branches\Orion\dev\source\server\protocolcomm.cpp(937) : DWarn: StartHeaderRead: bad state

0x019B8025 - <unknown> + 0 0x017FDB86 - <unknown> + 0

........

 

Danke und Gruß

Meike

0 Kudos
Message 1 of 9
(2,713 Views)

Hallo Meike,

 

währe es möglich das Projek in den Anhang an den Post zu hängen , um die Programmierung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roman Imhoff

 

Naional Instruments

Applications Engineering

www.ni.com/support

0 Kudos
Message 2 of 9
(2,672 Views)

Hallo Roman,

 

Prinzipiell ja, aber es ist so groß und unübersichtlich, dass das wahrscheinlich zu nichts führen würde.

Zumal das Projekt ja auch läuft, wenn ich es über den anderen Rechner starte.

 

Der Aufbau ist so:

 

NI-RT-Rechner  ------------ Desktop PC1 mit LabView 2009 (mit RT-Module)     (läuft)

           "              ------------ Laptop2              "                              "                       (läuft nicht)

 

Danke erstmal für deine Antwort!

 

Viele Grüße

Meike

0 Kudos
Message 3 of 9
(2,669 Views)

Hallo Meike

 

dann könnte es eventuell an Software unterschieden liegen.

Vergleiche einmal die installierten Softwares.Einfach unter dem RT System Rechtsklick auf Software -> Softwae hinzufügen/entfernen:

Hier die installierte Software auf Fehler untersuchen ( kleine gelbe Dreiecke weisen auf Versionsunterschiede hin).

Das einfach einmal für beide Rechner ( PC1 und Laptop2) überprüfen und angleichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roman Imhoff

National Instruments

Applikaions Engineering

www.ni.com/support

0 Kudos
Message 4 of 9
(2,661 Views)

Oje,..... da ist ja so ziemlich jede Version anders! Wie konnte das denn passieren? Was hab ich denn da jetzt schon wieder für Updates installiert?!

 

Ich hab da allerdings jetzt nicht verstanden, wo man unter dem RT-System auf Software klicken kann... Über MAX oder das LabView-Projekt oder sonstwie über's Netzwerk? Klang ja irgendwie einfacher als mein Weg 😉

 

Naja, ich habe über die Systemsteuerungen die installierten Versionen verglichen, wobei da ja noch die anderen Sachen von NI dabei sind (TestStand und so) Also recht unübersichtlich, weil man es ja auch nicht kopieren kann.

 

Dann habe ich jetzt wohl erstmal was zu tun ;-).

Danke und Gruß

Meike

 

0 Kudos
Message 5 of 9
(2,654 Views)

Hallo Meike

 

es gibt die Möglichkeit im MAX unter Netzwerkumgebung -> Ihr RT System -> Software -> Rechtklick -> usw. wie beschrieben.

Sollen hier eben unterschiede auftreten, kann es zu Problemen führen
.

Grüße

 

Roman Imhoff

 

Naional Instruments

Applications Engineering

www.ni.com/support

 

0 Kudos
Message 6 of 9
(2,647 Views)

Hallo Roman,

 

Mmm... das ist ja schon mal etwas übersichtlicher.

Nur noch 6 Unterschiede. Allerdings läuft es darauf hinaus, dass es die LV-RT-Version selbst ist, die das Problem verursacht. Warum auch immer.

Ich werde, glaub ich, vorerst von meinem PC-Wechsel-Plan ablassen, das ist mir zu riskant, da rumzuinstallieren und hinterher läuft es nirgendwo mehr. Schade Smiley Indifferent

 

Danke für deine Hilfe!

Gruß

Meike

0 Kudos
Message 7 of 9
(2,644 Views)

Hallo Meike,

 

theoretisch ist ja nur die Laptop Software anzugleichen.

Ich hoffe ich konnte trozdem helfen.

 

Viele Grüße

 

Roman Imhoff

 

Naional Instruments

Applications Engineering

www.ni.com/support

0 Kudos
Message 8 of 9
(2,639 Views)

Hallo Roman,

 

ja, schon, aber dort sind die Treiber aus irgendeinem Grund neuer, downgraden finde ich nicht so toll, zumal ich gar nicht weiß, warum die eigentlich neuer sind, wo ich doch das gleiche installiert habe, wie damals bei dem anderen PC.

 

Ich muss da nochmal drüber nachdenken, was da sinnvoll ist.

Zumindest weiß ich jetzt, wo ich suchen muss um die Treiberunterschiede zu finden und ggf zu ändern. Damit kann ich noch was anfangen :-).

 

Viele Grüße

Meike

0 Kudos
Message 9 of 9
(2,637 Views)