LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

power supply über Seriellschnittstelle

Solved!
Go to solution

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, liebe Freunde. Ich habe bereits einige grundlegende Programme in LabView ausgeführt. Mein Projekt besteht nun darin, das peaktech 1885 Netzteil seriell anzuschließen um Daten zu senden / zu empfangen (mein Ziel ist es, die Eingangsspannung vom Computer zu ändern, ohne das Hardwaregerät zu berühren ).

Ich habe das Netzteil bereits an meinen Computer angeschlossen und den Treiber von peaktech (HCS High Current) heruntergeladen.
Jetzt müssen ich nur noch die Verbindung in LabView herstellen.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll? Wie kann ich das LabView eine neue Spannung an die Hardware senden lassen?

Mit den besten Wünschen

0 Kudos
Message 1 of 4
(1,128 Views)
Solution
Accepted by topic author lolalilo

That should be easy: Open the COM-Port and send the correct signal.

 

Maybe the vendor has some information on what the correct signal is: https://www.peaktech.de/produktdetails/kategorie/software/produkt/power-supply-tool.html

0 Kudos
Message 2 of 4
(1,089 Views)

Hallo zusammen,

 

seit paar Tagen gehört ich ein Netzteil (Peaktech 1885) mit Labview über Serial Schnittstelle zu führen aber ohne Erfolg.

Ich habe den Treiber von Peaktech-Funktionen erhalten und eine Datenkommunikation mit Visa-Funktion erhalten .

aber ich kann keine Rückmeldung keine daten
Kann mir bitte jemand sagen, war ich machen soll? Wie kann ich mit LabView die Spannung auslesen oder neue Spannung an die Hardware senden lassen? vielen Danke 

Download All
0 Kudos
Message 3 of 4
(1,110 Views)

Hi lolalilo,

 

why do you need to start a new thread for the same topic, even when you already got an answer?

Please keep related/same things in one thread!

 

Also note you are posting in an English speaking forum, so you should write in English to contact a worldwide audience!

Wenn du weiterhin in deutsch schreiben willst, solltest du dich an das www.labviewforum.de wenden…

 

And finally keep in mind using BMPs should be banned because of the filesize! Saving the same image as PNG reduces filesize by a factor of 25!

 

To answer your question:

Read the manual of your device to learn about the communication scheme. Then implement it in LabVIEW!

Using BytesAtPort will not be helpful most often…

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 4 of 4
(1,068 Views)