LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

VI durch einlogen öffnen

Hallo alle zusammen,

 

Ich möchte ein Programm erstellen in einem VI. dieser VI dient zur erfassung der signale. ich möchte aber dass dieser VI sich öffnet erst wenn man sich einlogt so dass wenn ein anwender kommt zur arbeiten mit diesem VI muss er erst sich einlogen erst dann kann er dem VI Anwenden. ist sowas möglich zu erstellen unter LABVIEW ich habe die letze version installiert.

 

Danke sehr

 

LG

 

Abdelhadi

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,122 Views)

Hallo Abdelhadi,

 

Eine Passwortabfrage vor Programmbeginn lässt sich sehr einfach über ein Benutzerdefiniertes "Pop Up" VI realisieren.

Dabei handelt es sich um ein Sub VI welches im Block Diagram des Haupt-VIs so eingefügt wird, dass es immer zu Beginn ausgeführt wird.

Dies lässt sich z.B. durch die Verwendung des Error Clusters erreichen (Datenfluss) oder durch Sequenzen.

Das Pop Up VI bleibt solange geöffnet und im Vordergrund bis ein gültiges Passwort eingegeben wurde.

Die Modalität des Fensters und das öffnen des Frontpanels lässt sich durch Anpassen der VI Einstellungen erreichen.

Die Passwörter sind hardcoded im Blockdiagram hinterlegt.

 

Zur Verdeutlichung habe ich ein Beispiel VI an diesen Post angehängt.

 

mfg

 

Moritz M.

0 Kudos
Message 2 of 2
(2,099 Views)