LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sub Vi öffnet nicht nach application builder

Hallo.

Ich möchte von der Applikation ein Sub.Vi im eigenen Fenster starten. In der Entwicklungsumgebung funktioniert alles wie gewollt. Nach dem umwandeln in ein Exe mit dem Applikation Builder wird zwar das Sub vi gestartet, das Frontpanel öffnet jedoch nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß Gerhard
Hardy
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,078 Views)
Hallo Gerhard,

es fehlt mir eigentlich noch eine Information. Wie wird das SubVI gestartet?

Ist es ein SubVI in der Hierarchie unterhalb des ToplevelVIs? Dann geht es auf alle Fälle unter VI Eigenschaften>Fenstereigenschaften>Anpassen das Attribut "Öffnen beim Aufruf" zu setzen.

Wird es dynamisch über den VI Server gestartet ist in der Laufzeitumgebung im gleichen Dialog das Attribut "Anzeigen wenn geladen" unwirksam (seit LV 7.0). Ich hatte das bereits im Betatest beanstanded wurde aber als von NI gewünscht abgelehnt. Hier hilft nur über den Eigenschaftsknoten "FP.Open" das Frontpanel zu öffnen.

Anmerkung: Die Verweise in LV habe ich sinngemäß übersetzt. Ich benutze ein englisches LV.
Waldemar

Using 7.1.1, 8.5.1, 8.6.1, 2009 on XP and RT
Don't forget to give Kudos to good answers and/or questions
Message 2 of 4
(3,074 Views)
Hallo Waldemar.

Vielen Dank, jetzt geht es.

Da ich schon LV Anwender seit Version 2.5 bin, kann ich es manchmal nicht verstehen, dass man über Jahre feststehende Funktionen einfach ändert.
Ich hatte im aufrufenden Vi Öffnen nach Aufruf markiert, dass man das gleiche auch im aufzurufenden Vi im Fensterbild einstellen kann hatte ich übersehen. So langsam nähert sich LV der chaotischen Programmierung von Microsoft.

Aber trotzdem bin ich immer noch begeisterter LV Anhänger.

Danke nochmals

Gerhard
Hardy
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,073 Views)
Hallo Gerhard,

auch als alter Hase lernt man ab und zu noch was dazu. Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, erst seit LV 3.
Waldemar

Using 7.1.1, 8.5.1, 8.6.1, 2009 on XP and RT
Don't forget to give Kudos to good answers and/or questions
Message 4 of 4
(3,061 Views)