Hallo,
nachdem ich meine Mappings zwischen einer .mdl Datei und meinem HostVI durchgeführt habe, löst sich ein Fehler beim Ausführen des VIs aus.
"Mögliche Ursache: Überlauffehler am seriellen Anschlus", stand im anbei eingefügten Fehlerbox.
Eigentlich wollte ich ziemlich große Datenmengen mittels SIT übertragen (<10001x2 double>...), nachdem ich die mit dem Matlabskript ausm Matlab-Workspace geladen habe.
(Das Projekt ist noch im Entwurf und gliedert sich im Rahmen einer HiL-Simulation. Es sind SIT CAN Mappings vorgesehen).
Anbei das Simulinkmodell, ein Screenshot vom Fehlerbox, das HostVI, ein SubVI zum laden der Matlabvariablen, die Matlabvariablen in eine .mat Datei, die Mappingsdatei.
Meine Fragen jetzt:
- erstmal wie kann ich den oben gennanten Fehler beheben.
- bezüglich Simulink-Modell Vorbereitung für SIT: wie kann ich am besten auf Variablen oder Anschlüsse im Modell Zugriff haben. Und wann verwende ich SIT In/Out Blocks, was ist der Unterschied zwischen denen und den normalen In/Out Simulink Blocks. Nun konnte ich die "Table Data" Variable von der Look Up Tabelle Integer_to_kraft die sich im Subsystem Kommunikation befindet, in dem SIT Connection Manager nicht sehen. Wie kann ich sie mappen, falls es möglich ist.
- könnten Sie mir sagen wie Sie sich die Architektur von dem gesamten Projekt vorstellen:
ich sehe es jetzt so: Simulinkmodell in Form einer .out Datei auf meinem cRIO 9014 RT Target (die .out Datei kann ich schon erstellen), Kommunikation mit dem HostVI auf meinem Windows Computer mittels SIT 5.0, Kommunikation mit dem zu steuernden Gerät mittels CAN Modul NI 9853, und da sehe ich SIT CAN Mappings vor (davon habe ich noch kaum Ahnung).
Ist es so machbar, ich würde mich freuen auf intelligentere Ideen vor allem bezüglich CAN Kommunikation !
Ich danke Ihnen sehr herzlich im voraus !