LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quadrature Decoder with SCC CTR01 module

Hello,

 

I wanna measure linear position with following hardware components: NI SC 2345 Connector box,

SCC-CTR01 module and DAQ 6024E Card

 

I have a magnetic linear position sensor.

 

My question:

 

how do I wire the Signals A and B to the SCC-CTR01 Module?

 

Best regards,

Armin Niederkofler

 

 

 

 

0 Kudos
Message 1 of 4
(2,817 Views)

Please have a look at the following KB:

 

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/86EBA05BC4D586AD86257082007C5744?OpenDocument

 

 

Christian

0 Kudos
Message 2 of 4
(2,807 Views)

hallo christian 🙂

 

danke für deine antwort, ich kenne den link aber schon.

 

ich würde den sensor gerne direkt an das modul anschließen (scc-ctr01, grüner adapter mit schraubklemmen) und nicht über den connecto block, da bräucht ich ja das modul gar nicht

oder?

 

ich kann aber nirgendwo finden wie ich die Signale A und B vom Längenmessystem kommend an dieses Modul anschließen soll.

 

hast du eine idee?

 

danke und schönes woe,

armin

0 Kudos
Message 3 of 4
(2,804 Views)

Servus!

 

Du musst A an CTR0_SRC (am Modul) anschließen und B am P0.6 (am Terminal des SCC).

Dann erstellst du dir einen Flankenzähler Task und setzt die Zählrichtung auf "Extern gesteuert".

Anders geht es meines Wissens nach nicht.

 

Dir auch ein schönes WE,

Christian

0 Kudos
Message 4 of 4
(2,802 Views)