LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NI FlexRIO 6585 - SPI Kommunikation

Hallo zusammen,

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Und zwar mein Name ist Florian Wolf und arbeite seit paar Wochen intensiv mit LabView. Ende letzten Jahres bekam ich einen Grundlagenkurs 1 und bin somit etwas in LabView eingeweiht.

nachdem ich nun tagelang im Internet gesucht habe, verschiede Beispiele angeschaut hab und nichts hat wirklich funktioniert, muss ich mich an euch wenden. Derzeit steht mit ein PXI System zur Verfügung mit einer FlexRIO FPGA und dem 6585 I/O Modul. Mit dieser Hardware muss ich nun einen Sensor auslesen (http://www.avagotech.de/docs/AV02-2998EN)

Ich stand erst vor folgenden Problemen:
- Das IO Modul 6585 gibt ja ein LVDS Signal aus, um dieses nun weiterverarbeiten zu können, habe ich mir ein Adapter aufgebaut mit einem LVDS --> TTL Wandler (DS90LV047ATM). Denke damit ist dieses Problem ersteinmal gelöst
- Die Beschreibung der Ports war misserabel. Und zwar ist die Pinbezeichnung im Manual der IO Karte anders, wie es im LabView angezeigt wird. Dieses wurde über den Ni Support gelöst (wussten die Herren aber auch nicht sofort)

Denke, dass diese Probleme soweit gelöst sind - falls ihr einen Tip habt, bin ich gerne offen dafür.

Nun zum eigentlichen: Gibt es für die FlexRio schon paar Beispiele bzw. Infos bezüglich der SPI Programmierung. gerade bei den IO Ports unterscheidet sie sich doch sehr zu den cRio Systemen. Ich bräuchte einfach mal einen kleinen Einstieg, werauf ich dann aufbauen kann.

Vielen herzlichen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald
Florian
0 Kudos
Message 1 of 3
(2,258 Views)

Hallo Nullstrom,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage bei National Instruments.

 

 

Understanding the SPI Bus with NI LabVIEW

 

Ich habe noch ein Dokument gefunden, welches ein ähnliches Szenario beschreibt.
Bitte befolgen Sie die darin vorgeschlagenen Ansätze

Implementing SPI Communication Protocol in LabVIEW FPGA

 

 

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg.

 

Houssam Eddine Kassri

 

 

 

 

 

0 Kudos
Message 2 of 3
(2,233 Views)

Guten Tag,

 

Vielen dank für die Links. Diese habe ich schon durchgelesen und auch ausprobiert. Allerdings bekomme ich dieses "Single SPI" Projekt nicht auf meiner FlexRIO zum laufen. Habe die IOs habe ich Konfiguriert. Ist es vielleicht möglich, das mir jemand dieses programm auf die FlexRio umkonfiguriert?

 

Vielen dank

0 Kudos
Message 3 of 3
(2,229 Views)