LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MyRIO Beschleunigungssensor integrieren um Strecke zu ermitteln

Hallo zusammen,
ich versuche aktuell die Daten vom Beschleunigungssensor des MyRIOs 2x zu integrieren um die zurückgelegte Strecke zu ermitteln.
Dafür würde ich alle Daten in ein Array schreiben und jeweils über das komplette Array integrieren bzw. wäre es wahrscheinlich schlauer die Zwischenergebnisse in Variablen zu packen und dann nur über einen Abschnitt zu integrieren zwecks CPU Auslastung.
Mein eigentliches Problem ist das integrieren.
Wie integriere ich ein Array (so wie ich es in der Schule gelernt habe)?
Kann ich es auch mit einer Funktion 2x integrieren?
Für weitere Tipps für mein Vorhaben bin ich sehr dankbar 🙂

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,133 Views)

Hi Fabian,

 

as this is an English speaking forum you should write your questions in English…

(Otherwise go to www.labviewforum.de !)

 

Dafür würde ich alle Daten in ein Array schreiben und jeweils über das komplette Array integrieren

Yes, you can integrate a whole array of samples…

 

Kann ich es auch mit einer Funktion 2x integrieren?

Yes. (Or: use the same function twice…)

 

wäre es wahrscheinlich schlauer die Zwischenergebnisse in Variablen zu packen und dann nur über einen Abschnitt zu integrieren zwecks CPU Auslastung.

Depends on your array size and how you define "variables". (Btw. LabVIEW doesn't need variables in the sense of textual programming - the wire is the value!)


Mein eigentliches Problem ist das integrieren. Wie integriere ich ein Array (so wie ich es in der Schule gelernt habe)?

What did you learn in school?

And did you notice the integration function in the math palette?

 

Most often it helps to attach a VI, demonstrating the problem!

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,129 Views)