LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Labview 2012 bringt Windows XP zum Absturz

Unter Windows XP führt das Verschieben von Fenstern (wie z.B. dem Taskmanager) über dem Labview Editor bei laufendem oder nicht laufendem VI zu Prozessorlastspitzen, die schließlich das System zum Absturz bringen. Das Gleiche passiert auch bei der kompilierten Version des VIs (.exe).

Kann jemand helfen?

 

Als mögliche Ursache habe ich das "Silver" Layout identifiziert. In einem Test-VI, in dem ich lediglich einen Silver XY-Graphen untergebracht habe, zeigt sich das gleiche Verhalten, wie in meinem VI, das ausschließlich mit dem neuen Style aufgebaut ist.

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,038 Views)

Hallo Mawo,

 

ich hätte ein paar Fragen, um das Problem lösen zu können:

 

1.) Benutzen Sie XP 32- oder 64-Bit?

 

2.) Haben Sie es schon mal auf einem anderen Rechner probiert? Ich habe es mit LabView 2012 SP1 auf einem Windows 7 32-bit System ausprobiert, dort tritt das beschriebene Problem nicht auf. Ich habe auch keinen ähnlichen Supportfall gefunden.

 

3.) Könnten Sie das VI vielleicht mit in den Forumspost einfügen? Dann würde ich versuchen, das Problem auf einem XP-Rechner zu reproduzieren.

 

Viele Grüße,

Michael

0 Kudos
Message 2 of 2
(1,996 Views)