LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LabVIEW 8.6 generiert keine Installer mehr

Nachdem erfolgreich ein Executable erzeugt wurde, ist 

seit kurzem auf meinen beiden Entwicklungsrechnern

die Erzeugung eines Installers für diese Applikation nicht mehr möglich.

 

Es wird mit dem folgenden Hinweistext abgebroch:

 

The Build was unsuccessfull. Possible Reasons

CDK_Build_Invoke.vi.ProxyCaller >> CDK_Build_Invoke.vi >> CDK_Engine_Main.vi >> CDK_Engine_PreBuild.vi >> CDK_Validate_DistParts.vi >> CDK_DistParts_GetInstalledProducts.vi >> NI_MDF.lvlib:MDFProdInfoList_Open.vi
 

Dieser Fehler liess sich auch durch eine Neuinstallation von LabVIEW nicht beheben (!).

 

Die an anderen Orten vorgeschlagenen Verfahrensweise, die Applikation neu zu erzeugen, dann aus dem Installer zu löschen und neu hinzuzufügen

hat ebenfalls keinen Erfolg gehabt.

 

Haben Sie irgendeinen Hinweis für mich, woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann ?

 

Vielen Dank.

 

Peter Schwarz

0 Kudos
Message 1 of 7
(2,997 Views)

Peter,

 

der Fehler sollte auch eine Kennziffer beinhalten.

Nach der Beschreibung halte ich das fuer ein Pfadproblem in Bezug auf entweder

a) Benoetigte Komponenten waehrend des Build-Prozesses, oder

b) Benoetigte Komponenten um den Build-Prozess zu starten

 

Wurde das Projekt mit einer aelteren LabVIEW Version erstellt?  Wenn ja, war der Build-Prozess jemals unter 8.6 erfolgreich?

Wird der Build-Prozess auf dem System gestartet, auf dem das Projekt implementiert wurde?

Werden Module/Toolkits im Projekt verwendet?

 

Norbert 

Norbert
----------------------------------------------------------------------------------------------------
CEO: What exactly is stopping us from doing this?
Expert: Geometry
Marketing Manager: Just ignore it.
0 Kudos
Message 2 of 7
(2,994 Views)

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider enthält die Fehlermeldung keine  Kennziffer.

Es wird nur ein Fehlerdialog mit dem schon zitierten Text angezeigt.

Unter Details findet sich noch 

"Visit the Request Support page at ni.com/ask to learn more about resolving this problem. Use the following information as a reference:"

Und dann gibt es keine Referenz.

 

Ich habe ein Trivialprojekt aus einem neu erstellten funktionslosen VI erstellt. Dieses lässt sich in eine Applikation (.exe) übersetzen,

aber die ebenfalls neu erstellte Installer-"BuildSpecification" schlägt halt mit der Fehlermeldung fehl.

 

Also auf die Fragen geantwortet:

1) nein, mit 8.6 erstellt

2) für ein anderes, jetzt nicht mehr laufendes Projekt : ja

3) wird auf dem gleichen System gestartet

4) nicht bewusst, nur ein Graph in Oberfläche, sonst nichts.

 

Was das wohl ist ?

 

Peter

 

0 Kudos
Message 3 of 7
(2,987 Views)

Peter,

 

laesst sich eine Installer BuildSpec also erstellen oder kommt der Fehler bereits waehrend des Erstellens? Sprich: Ist der Dialog fuer die Konfiguration der Spezifikation fehlerfrei benutzbar?

 

Wurde der PC in letzter Zeit durch Viren geplagt? Gab es einen Stromausfall oder wurde der PC bei Betrieb einfach abgeschaltet? Ist LabVIEW bei einem Beu eines Installers sang- und klanglos abgestuerzt?

Momentan befuerchte ich einen nicht korrekten Eintrag in der Windowsregistry, der leider auch durch die Neuinstallation nicht berichtigt wurde. Sollte dies zutreffen, kann es eine muehsame Sucharbeit werden, diesen zu identifizieren.....

 

Norbert 

Norbert
----------------------------------------------------------------------------------------------------
CEO: What exactly is stopping us from doing this?
Expert: Geometry
Marketing Manager: Just ignore it.
0 Kudos
Message 4 of 7
(2,974 Views)

Hallo Norbert,

 

der Fehler kommt beim "Build" bzw. kurz nach dem Start desselben.

 

Die Properties sind vorher noch editierbar...

 

Keine Viren, Spannungsausfall, aber etliche durch ActiveX-Exceptions bedingte Abstürze der LabVIEW-Entwicklungsumgebung.

 

Einen der beiden Rechner habe ich übrigens gerade durch eine LV-Komplettinstallation "wiederbelebt". Der andere (wichtigere) will

leider noch immer nicht...

 

Das Suchen in der Registry wäre ja fatal... Dann kann ich also wohl deinstallieren, RegClean oder RegSeeker laufen lassen und dann neu probieren ?

 

Vielen Dank nochmal

 

Peter

 

0 Kudos
Message 5 of 7
(2,972 Views)

Peter,

 

der vom ApplicationBuilder "angemeckerte Pfad" ist tatsaechlich ein "Callstack". Dabei kommt es offenbar in dem VI "MDFProdInfoList_Open.vi" der NI_MDF.lvlib zu einem Fehler. Daher bitte kontrollieren, ob die lvlib auch unter dem Pfad <LabVIEW>/applibs/distkit/MDF zu finden ist. Die VIs dazu sollten sich in der NIMdf.llb befinden, die in LV 8.6 ca 1.7MB besitzen muss. 

Leider ist das im Callstack genannte VI Passwortgeschuetzt, weshalb ich nicht genau sagen kann, was sich darin verbirgt. Offensichtlich greift das VI allerdings auf eine DLL zu, vermutlich die NIMdf.dll (172kb im selben Verzeichnis)....

Wurde vor der Neuinstallation das gesamte <LabVIEW>-Verzeichnis entfernt und der Rechner nach dem Loeschen (vor Neuinstallation) nochmals gebootet?

 

Ich hoffe, wir kommen der Sache so auch ohne Registry naeher....

Norbert 

Norbert
----------------------------------------------------------------------------------------------------
CEO: What exactly is stopping us from doing this?
Expert: Geometry
Marketing Manager: Just ignore it.
0 Kudos
Message 6 of 7
(2,968 Views)

Hallo Norbert,

 

"leider" sind  alle Dateien vorhanden.

 

Eine Neuinstallation nach Löschen des <LabVIEW>-Verzeichnisses hat es auch nicht gebracht.

 

Seufz.

 

Ich werde Montag mal sehen, wie ich weiterkomme. 

 

Peter

0 Kudos
Message 7 of 7
(2,955 Views)