LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LabVIEW 7.1 Installation erzwingen

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von LabVIEW 7.1 auf einem Windows 2000 Rechner.

Die Installation läuft angeblich erfolgreich durch, aber das Programm ist danach nicht installiert. Ich habe vorher alle LabVIEW-Komponenten über Systemsteuerung | Software deinstalliert. Auch Registry-Eintrage von National Instruments unter HKEY_LOCAL_MACHINE | Software und das Verzeichnis C:\Programme\National Instruments habe ich entfernt, aber nichts hat geholfen. Irgendwie meint das Installationsprogramm, dass LabVIEW installiert ist.

Eine LabVIEW-Runtime lässt sich dagegen ohne Probleme installieren und starten.

Wie kann ich das Installationsprogramm umgehen und eine LabVIEW-Installation erzwingen oder welche Einträge in der Registry sind für den Misserfolg zuständig?

Danke im vorraus,

Christian Grebe

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,547 Views)
Hallo,
 
anbei ein Link in dem Sie sich den MSI-Blast runterladen können. Mit diesem können Sie alle Registry-Einträge von National Instruments löschen. Ich schlage folgende Vorgehensweise vor: Ni-Software deinstallieren (am besten alle), dann mit dem MSI-Blast die Einträge löschen. Im Anschluß die Software neu installieren.
 
MfG
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,521 Views)

Hallo Christian,

 

bei einem Installationsproblem hat mich NI Support auf folgenden Schlüssel in der Registrierdatenbank hingewiesen:

Am Besten verwenden Sie die Suchfunktion auf dem Basisschlüssel

HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products und suchen nach LabVIEW ind IMAQ.

Nach entfernen der Transformen Pfade sollte die (De)Installation besser

klappen.

Der Link zu einem Thread, beim msiblast als anhang vorhanden ist.http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=180&message.id=21011&requireLogin=False

Waldemar

Using 7.1.1, 8.5.1, 8.6.1, 2009 on XP and RT
Don't forget to give Kudos to good answers and/or questions
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,516 Views)