LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kontextmenü von Plotlegende von Signalverlaufsdiagramm anpassen

Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage zur Anpassung des Kontextmenüs in der Plotlegende des Signalverlaufsdiagramms und habe dazu bei Google leider keine Lösung gefunden...

Ich bin zur Zeit am erstellen einer Simulation diverser Regelkreise für Unterrichtszwecke. Die Signale werden u.A. auf einem Signalverlaufsdiagramm ausgegeben. Damit die Schüler die einzelnen Plots ein/ausblenden können, habe ich die Plotlegende eingeschaltet (siehe Bild). Nun ist jedoch das Problem, dass sich beim Klicken auf das Bild hinter den Plotnamen ein Kontextmenü öffnet, in dem diverse Einstellungen für den Plot vorgenommen werden können, wie Plotfarbe, Breite, usw. Die Schüler sollten jedoch keinen Zugang zu diesen Einstellungen haben, damit alle mit den gleichen Einstellungen arbeiten. Gibt es nun eine Möglichkeit dieses Kontextmenü dementsprechend anzupassen oder zu deaktivieren? Das Kontextmenü für das Signalverlaufsdiagramm habe ich bereits angepasst mit Rechtsklick => Fortgeschritten => Kontextmenü, aber bei der Plotlegende finde ich diese Einstellung nicht.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Habe schon einiges im Zusammenhang mit Kontextmenüs ausprobiert, aber bin hier bis jetzt noch auf keine Lösung gekommen 😞

MFG Fads

0 Kudos
Message 1 of 4
(2,343 Views)

Hi and Guten Tag 😉

 

Sorry, but most people in this forum are english speaking and dont understand german.

Sorry, aber de meisten Leute in diesem Forum sprechen englisch und verstehen kein deutsch.

 

In dont know the solution to your problem, but maybe if you write in in english, you get an answer.

Ich kenne die Lösung zu deinem Problem nicht, aber vieleicht bekommst du eine Antwort, wen du sie englisch formulierst.

 

Cheers

Liebe Grüsse

 

David

 

0 Kudos
Message 2 of 4
(2,326 Views)

OK super, thanks! Than I 'll try it in English. But I think I'll open a new thread with an English title...

0 Kudos
Message 3 of 4
(2,318 Views)