From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kommunikation zwischen der PDA und das Computer?

Guten Tag,
Ich habe ein Problem. Ich möchte gern eine Infrarotverbindung zwischen der PDA und das Computer aufbauen, aber es funktioniert nicht. Ich habe eine Client Applikation,die auf dem PDA läuft. Der Server läuft auf dem Computer. Das Computer erkennt den PDA, aber eine Kommunikation ist unmöglich. Ich weiß nicht warum?
Danke für Ihre Antwort
 
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,525 Views)
Hallo,

Das hier ist leider nur ein englisches Forum, und es gibt warscheinlich wenig Andere, die Deutsch koennen. Ich glaube, es gibt ein deutsches Forum, wo du ein Antwort suchen kannst. Aber im Moment finde ich es nicht.

Hast du Beispiele ausprobiert fuer die Infrarotkommunikation? Kannst du kommunizieren ausserhalb LabVIEW, bloss mit Funktionen vom OS, zum Beispiel, mit einem anderen Programm? Ich habe immer gehoert, dass die Infrarotkommunikationtreiber so schlecht gescrieben waren (und zwar nicht von uns!).
Jarrod S.
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,518 Views)

Guten Tag,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe schon  versucht, Dateien zu dem Computer zu senden,ohne labVIEW zu benutzen und es funktioniert auch nicht. Es kommt immer einen Fehler raus. Ich weiß nicht ,was ich falsch gemacht habe.

Gruß

Carole

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,514 Views)
Kann auch sein, das du nichts falsches gemacht habe! Wie gesagt, diese Kommunikationsmethode ist nicht so gut. Waere es moeglich, vielleicht eine andere Kommunikationsmethode wie Bluetooth oder WiFi zu benutzen?

Wie nah an dem Computer bist du? Hast du es gerade neben dem Computer probiert? Mehr als das weiss ich wirklich nicht.
Jarrod S.
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,511 Views)

"Cats" <x@no.email> wrote in message
news:1155823807333-405318@exchange.ni.com...
> Guten Tag,
> Ich habe ein Problem. Ich möchte gern eine Infrarotverbindung zwischen der
PDA und das Computer aufbauen, aber es funktioniert nicht. Ich habe eine
Client Applikation,die auf dem PDA läuft. Der Server läuft auf dem Computer.
Das Computer erkennt den PDA, aber eine Kommunikation ist unmöglich. Ich
weiß nicht warum?
> Danke für Ihre Antwort
> &nbsp;

Ah, Danke mein Leibling - I will do zee best to help you - unt check der
equations first ya?

M.P



--
Posted via a free Usenet account from http://www.teranews.com

0 Kudos
Message 5 of 5
(3,495 Views)