LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Falscher eintrag in *.ini Datei durch Build-spezifikation

Hallo,

 

ich habe ein altes LabView Projekt was mit LV 8. irgendwas erstellt wurde. In diesem Projekt wird das Frontpanel über VB Skripte ausgelesen und beschrieben. Jetzt habe ich das Problem wenn ich eine neue Exe erstelle (LV 2012 SP1), dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass nicht auf den VI-Server zugegriffen werden kann. Die ActiveX Häkchen habe ich in LV und auch in dem Builder gesetzt. Jetzt ist eine alte Build-Spezifikation von früher vorhanden und ich habe eine neue erstellt. Die Einstellungen aus der alten Spezifikation habe ich auf die neue übertragen, aber es funktioniert nicht richtig. Nach langem Suchen ist mir aufgefallen, dass die erzeugte *.ini Datei der *.exe unterschiedliche Einträge besitzen. Die neue Build-Spezifikation erstellt einen eintrag mit server.vi.access="". Wenn ich diesen lösche oder mit "+*" verändere, läuft mein Programm einwandfrei. Jetzt für mich die entscheidene Frage, welche Einstellung in LV muss ich treffen, damit dieser Eintrag passend erstellt wird damit ich nicht die *.ini Datei immer ändern muss? Vielleicht kommt es ja vor, dass ich das Problem irgendwann wieder bekomme.

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,076 Views)

Hallo Teetrinker,

 

du erstellst einmal eine korrekte INI-Datei und übernimmst diese in dein Projekt. Dann in den BuildSpecs diese INI-Datei als die für deine Exe gültige einstellen...

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,073 Views)