LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Datei Ausgang nicht existent!

Hallo alle zusammen,
 
ich habe hier ein Programm, dass ich gerne mittels Kommandozeile bediene und später auch auf diese Art antworten erhalte.
Das merkwürdige ist, dass diese angeheftete VI an einem PC mit LV8,5 funktioniert, jedoch an einem PC der die selben einstellungen hat nicht funktioniert!!!
Beide PCs haben Windows XP und Netframework 2.0
 
Hier sit die VI
 
Funktioniert die bei anderen? Wo liegt der fehler?
0 Kudos
Message 1 of 5
(2,683 Views)
 
sind denn die Pfade auf beiden Systemen die gleichen? Hast du schon einmal propiert deine Datei mit dem ShellExecute aufzurufen? Dazu brauchst du dann auch nicht die .NET Umgebung.
 
Mike
0 Kudos
Message 2 of 5
(2,678 Views)
Hallo Mike,
 
ich habe den gleichen Pfad, den ich greife über das Netzwerk auf ein und die gleiche Datei zu.
Ich habe die Datei mal auf das Desktop geschoben und dort getestet, ohne Erfolg.
 
Wenn ich beim "ShellExecute" auf TRUE setze, kommt der gleiche Fehler: (Nach dem Prozess Start)
 
Fehler 1172 ist bei Error calling method System.Diagnostics.Process.Start of ObjectId handle: 0xB0C1158 for obj 0x38480D6[System.Diagnostics.Process] in domain [LabVIEW Domain for Run] and thread 3952, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
 Inner Exception: System.InvalidOperationException: Für das Prozessobjekt muss die UseShellExecute-Eigenschaft auf "false" festgelegt sein, um IO-Streams umzuleiten.
) in DateiAusgang.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW:  Ein .NET-Ausnahmefehler ist aufgetreten.

Wenn ich beim "Redirect StandardOutput" und dem "UseShellExecute" das TRUE und FALSE tausche, startet das Programm zwar, jedoch erscheint der Fehler beim "StreamReader" erneut!

Simon

 
0 Kudos
Message 3 of 5
(2,674 Views)

Hi Simon,

ich meinte eigentlich das hier.

Mike



Message Edited by MikeS81 on 05-20-2008 02:06 PM
0 Kudos
Message 4 of 5
(2,670 Views)

Hallo Mike,
 
Mit "cmd /c fm.exe BLANKCHECK(0,512000)" funkioniert es!
 
Nun werd ich mal schauen, ob das auch am anderen PC funktioniert HEHE
 
DANKE DANKE!!
 
vielen Dank und schönen Gruß
Bieler + Lang GmbH
Simon Kobschätzky
 
Bieler + Lang GmbH
Oberkirchstr. 19-21 D-77855 Achern
 
Fon: +49 (0) 7841/69370
Fax: +49 (0) 7841/693790
Internet: www.bl-elektronik.de Bieler + Lang GmbH
Firmensitz: D-77855 Achern
0 Kudos
Message 5 of 5
(2,656 Views)