LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Create file in Host.vi

at C: \ file must all be shown. and I look under C: \ and there is nothing to see
0 Kudos
Message 11 of 24
(1,169 Views)
at C: \ file must all be shown. and I look under C: \ and there is nothing to see
0 Kudos
Message 12 of 24
(1,169 Views)

Ok, I think there is some clarification necessary.

 

There is your Development Machine (Windows, My Computer in lvproj) where you have a C:\ drive.

There is also the sbRIOs Realtime Controller (RT OS, sbRIO-xxxx in lvproj) where you also have a C:\ drive.

 

About which C:\ are we talking here?

 

We can switch to german if you prefer it more.

 

 

Christian

0 Kudos
Message 13 of 24
(1,153 Views)
I prefer to write in German, if you like me let me know please.
Thus. We talk about the drive C: \ ...
under drive C: \ is Labview2009
my project but I'm under H: /
0 Kudos
Message 14 of 24
(1,151 Views)
Hi Christian
Unfortunately, I must now back home. I'll be back in 2 hours online. I must now go back home. I thank you and hope that man finds a solution
0 Kudos
Message 15 of 24
(1,145 Views)

Ok, dann machen wir wohl besser in Deutsch weiter.

 

Es gibt also eine Festplatte am Windows Rechner die C: heißt und eine Festplatte am sbRIO welche auch C: heißt.

 

Wenn man ein VI am Windows System laufen lässt und dort unter C: eine Datei erzeugt, dann öffnet man den Windows Explorer und sieht die Datei.

Wenn man ein VI am sbRIO laufen lässt und dort unter C: eine Datei erzeugt, dann öffnet man ebenfalls den Windows Explorer sieht aber unter C: nichts, da man ja auf die Festplatte des sbRIO geschrieben hat. Hier muss man also via ftp (bspw. ftp://192.168.16.123, also mittels der IP des cRIOs) auf dessen C: schaun um die Datei zu finden.

 

 

0 Kudos
Message 16 of 24
(1,136 Views)

Danke

hab es jetzt verstanden . aber wissen Sie wie kann ich diesem Datei was ich erzeugen auf dem Local-PC

transportieren ??

0 Kudos
Message 17 of 24
(1,129 Views)

Hallo!

 

Wenn Sie die Architektur des RT VIs nicht ändern möchten so gibt es im Internet Toolkit eine palette um programmatisch FTP Operationen durchzuführen. Sie könnten also mittels dieser VIs die Datei auf den Windows Rechner kopieren.

 

Üblicherweise geht man aber so vor dass man sich auch ein Windows-Host VI erstellt. Die Daten welche am Windows zur Verfügung stehen sollen, können dann über TCP/IP, STM, Shared Variables oder anderen Übertragungsmechanismen vom RT zum Windows gebracht und eben dort gespeichert werden.

 

 

 

0 Kudos
Message 18 of 24
(1,125 Views)

1)also Ich kann jetzt einem Datei mit absolut path erstellen , wenn ich dass aber durch ein daialogfeld 

   machen dann geht das nicht . er will immer nur ein absoluten path haben .(hat das mit Interrupt zu tun oder  

   warum geht das nicht ) (Ich will Z.B so ein meldung haben wenn dem Datei existiert )

2) Ja Ich könnte dirkt von MAX unter Netzwerkumgebung und dann uber so ein FTP Client zugreifen .

    Ich hab auch die Daten auf dem Local pc kopiert.

    Ich versuche jetzt  so wie Sie sagen  durch ein VIs auf dem localen Rechner zu transportieren.

    Wenn ich das nicht schafen kann dann schreibe ich hier noch mal .

  

    mfg

0 Kudos
Message 19 of 24
(1,120 Views)

Hallo,

Ich möchte gerne das mit TCP/IP machen . also ich muss zwei VIS haben .Client.vi und Server.vi 

Client muss auf dem Rechner laufen aber Server.vi muss auf sbRio laufen .

geht das nur über dem IP Adresse oder wie soll ich das machen gibt es irgendwelche beispiele oder Informtionen wo ich lesen kann.ich hab mit TCP/IP in Labview nicht gemacht 

 

oder hast du einen anderen Vorschlag

mfg

0 Kudos
Message 20 of 24
(1,102 Views)