LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bibliotheks-Pfad einer .dll im Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken ermitteln

Solved!
Go to solution

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe auf die Unterstützung der Community.

 

Sollte ich nicht ausreichend Informationen zur Lösung meines Problems bereitstellen, sagt mir das bitte. 🙂

 

Zu meinem Problem:

In einem LabVIEW 2012-Projekt, welches über den LLB-Manager gestartet wird, wird eine .dll in einem "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken" verwendet. Das Projekt wurde nicht von mir erstellt, sodass ich evtl. nicht über sämtliche Informationen verfüge.

Das besagte Projekt ist auf einem Server gespeichert und wird über eine Verknüpfung auf dem Desktop des "Mess-Rechners" aufgerufen und kommt hier zum Einsatz.

Soweit kein Problem.

Wird besagtes Projekt jedoch von einem anderen Rechner aus gestartet, so wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Die Fehlermeldung gibt an, dass die zuvor erwähnte .dll nicht gefunden wird.

Es liegt die Vermutung nahe, dass die .dll lokal gespeichert ist. Ich habe bereits eine Suche nach der .dll auf dem Server, sowie lokal auf dem "Mess-Rechner" durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Die .dll scheint garnicht zu existieren...verwendet wird die .dll jedoch.

Im "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken", welcher besagte .dll verwendet, ist lediglich der Bibliotheksname hinterlegt.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Ort der .dll zu ermitteln?

0 Kudos
Message 1 of 4
(1,454 Views)
Solution
Accepted by topic author B1GB0SS

Das Problem konnte soeben gelöst werden.

...kurz gesagt: Ich bin doof. 🙂

 

Die .dll war lokal gespeichert und die Windows-Suche hat einfach nur sehr lange gebraucht, um eine Suchergebnis zu ermitteln.

 

 

0 Kudos
Message 2 of 4
(1,451 Views)
Solution
Accepted by topic author B1GB0SS

Hi bigboss,

 

general advice: the next time you post here you should do this in English as this is an English speaking forum!

Für deutsche Fragen gibt es das deutschsprachige www.labviewforum.de

Best regards,
GerdW

using LV2011SP1 + LV2017 (+LV2020 sometimes) on Win10+cRIO
Message 3 of 4
(1,425 Views)
Solution
Accepted by topic author B1GB0SS

Thanks for the advice.

Will do so next time.

 

Regards.

0 Kudos
Message 4 of 4
(1,416 Views)