LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Agilent 34401 in exe Aplikation funktioniert es nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe in einem Projekt ein Agilent 34401A Messgerät eingebunden und es funktioniert da auch einwandtfrei.

 

In eine exe umgewandelt kommt dieser Fehler: siehe Anhang.

 

Ich habe auch schon ein paar andere vi von ni direkt ausgetestet und da geht es genauso wenig, über nispy die exe ausgeführt kommt am 3. viOpen (0x03679F80, "ASRL1::INSTR", 0, 0, 0x00000000)

 

Ich habe keine Pfade angegeben oder änliches.


Was kann das sein ?

 

-kit-

0 Kudos
Message 1 of 3
(1,537 Views)

Hi kit,

 

aus dem Screenshot des Fehlers heraus würde ich sagen, du versuchst auf den Visa Treiber zuzugreifen während dieser noch belegt ist von etwas anderem.

Schließt du deine Treiber Referenz ordentlich nach dem Verwenden? Hast du vielleicht das ausgeführte VI oder die Exe einfach so abgeschossen? Greifen im Hintergrund noch irgendwelche Programme auf den selben COM Port zu? Vielleicht der MAX mit einem Testpanel oder so?

 

Grüße TheM

 

PS: wenn du deine Forumseinträge auf Englisch schreibst, können mehr Forumsnutzer sie lesen und eine Antwort könnte schneller kommen.

#############################################
There is no place like 127.0.0.1
#############################################
0 Kudos
Message 2 of 3
(1,513 Views)

Hi hi,

 

ja...   das war wohl das Problem.....  

 

Ich habe auf der Suche danach 2 Probleme differenzieren können, daher war es für mich als newby nicht so einfach raus zu finden.

 

Mein I2C macht hin und wieder was es will und dadurch ergeben sich dann eben mit dem Agilent Messfehler.  Aber das ist doch noch ein anderes Problem.

 

-danke-

0 Kudos
Message 3 of 3
(1,505 Views)