[IDLE] LabVIEW User Group Stuttgart

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler bei der Installererstellung

Sehr geehrtes Labview-Forum,

ich hatte Anfang Monat schon einmal einen Post hier hinterelgt. bin seitdem aber leider nicht wirklich weiter gekommen.

Momentan arbeite ich mit Labview 2013 und soll einen Installer für ein Prüffeld in Betreib nehmen. Am Prüffeld sollen verschiedene Pumpen auf Durchfluss, Temperatur, Drehzahl &Druck getestet werden.

Zu Anfang habe ich eine Labviewdatei erhalten, die an anderen Prüfständen die die gleiche Funktion erfüllen. Als erstes habe ich die Sensoren eingebunden und die Skalierung angepasst. nach dem ersten Test mit dem Entwicklungscomputer lief das Programm auch optimal.

Nun wollte ich den Installer erstellen. Als erstes habe ich dazu eine Executable (EXE) erstellt. Diese habe ich dann getestet ob sie am Entwicklungscomputer läuft. Auch hier würden mir alle Parameter richtig angezeigt.

Nach dem erstellen der Executable wollte ich einen Installer für den Zielcomputer erstellen. Zu Anfang erstellte ich einen Installer ohne Hardwarekonfigurationen und zusätzliche Installer. nach der Installation und dem ersten Test am Zielcomputer wanderten mit alle Parameter ans Maximum oder pendelten von Minimum zum Maximum.

Danach änderte ich die Eigenschaften des Installers, wählte zusätzliche Installer aus und Importierte MAX Einstellungen in den Hardwarekonfigurationen. Wenn ich nun den Installer erstellen wollte, erschien ein Fenster, das mich dazu aufforderte verschiedene Treiber zu installieren (NI-Gerätetreiber August 2013,..) diese lud ich herunter und versuchte erneute den Installer zu erstellen. Auch diese mal erschien eine Fehlermeldung, auf der ich aufgefördert wurde den DAQmx 9.4 zu suchen. Leider habe ich aber den DAQmx 9.7.5 installiert und kann daher den DAQmx 9.4 installieren (siehe Abb. 1)

Auch meine Idee den DAQmx 9.4 auf einem anderen PC zu entpacken und auf einem Datenträger zu speichern und dann als Pfad anzugeben war nicht erfolgreich. Dort würde mir angezeigt es sei ein falscher Pfad vorhanden. Auch wenn ich den Ordner verschiebe.

Leider komme ich jetzt nicht weiter und weiß nicht wie ich den Fehler beheben könnte.

Ich Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Klug

0 Kudos
Message 1 of 1
(3,509 Views)