LabVIEW User Group Munich

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

kurze und ganz einfache Frage bzgl. CLA Prüfung

Highlighted

Ich möchte nächste Woche die CLA Prüfung ablegen und bin deswegen gerade dabei mich auf diese Prüfung entsprechend vorzubereiten.

Nachdem ich bei NI jetzt niemand mehr erreiche ?! kann mir hoffentlich einer der zahlreichen CLA's in dieser UserGroup spontan diese ganz einfache Frage beantworten:

Ist es während der Prüfung erlaubt auf "Schmierzetteln" Skizzierungen und Vorüberlegungen durchzuführen (die man dann natürlich mit abgibt) - oder wie z.B. bei der CLAD Prüfung überhaupt nichts dergleichen?

Für eine Antwort wäre ich total dankbar.

Noch ein schönes Wochenende...

Oliver Lang-Deyhle  

0 Kudos
Message 1 of 5
(449 Views)
Highlighted

Hallo!

In meiner Zeit bei NI (halbes Jahr her) wurde ein kleiner Block zur Prüfung (CLD&CLA) beigelegt und erstellte Notizen müssen dann mit in den Umschlag gegeben werden. Also kein Grund zur Sorge.

Schönes Wochenende und viel Erfolg!
Christoph

0 Kudos
Message 2 of 5
(445 Views)
Highlighted

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr wie dieses Detail genau war - könnte sich eh geändert haben, ist einfach zu lang her 😉

 

Was bei uns damals aber erlaubt war: Ich durfte meine Labview.ini mitbringen und vor Beginn der Prüfungszeit in den LV-Ordner kopieren.

Das war wirklich sehr hilfreich, um gleich mit sinnvollen Einstellungen loslegen zu können!

 

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber es kann nicht schaden, Deine Labview.ini auf einem USB-Stick mitzubringen (falls die Prüfung nicht schon heute ist und mein Tipp zu spät kommt).

 

Viel Erfolg!

Rico

 

0 Kudos
Message 3 of 5
(438 Views)
Highlighted

Bzgl des Mitbringens der LabVIEW.ini:

Das haben manche Prüfungsaufseher bei NI so gehandhabt, jedoch war das aber mMn nur inoffiziell, daher hat man kein Anrecht darauf. Daher mitbringen, aber trotzdem wissen was man umstellen muss (zur not ausdrucken Smiley Happy)

0 Kudos
Message 4 of 5
(436 Views)
Highlighted

Hallo Oliver,

 

hoffentlich noch nicht zu spät: Notizen dürfen gemacht werden, müssen aber, wie bereits von Christoph  erwähnt, mit der Prüfung abgegeben werden. Wenn die Prüfung bei uns in München absolviert wird, werden Block und Stift zur Verfügung gestellt.

 

Viel Erfolg!

Martina

0 Kudos
Message 5 of 5
(428 Views)