LabVIEW User Group Munich

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

UserGroupMeeting HM München April 2020

Highlighted

Hallo zusammen,

 

habe mich mit Prof. Eggers über ein mögl. UserGroupMeeting an der HM ausgetauscht, dies kann erst im April 2020 stattfinden. Da das zeitl. nah am nächsten UserGroupMeeting liegt, wäre zunächst die Frage, ob man das nicht gleich im Nachfolgenden Semster, also ca. Oktober macht. Ich persönlich bin aber für April, da dieses Meeting einen anderen Charakter haben wird. Es wäre der Wunsch, Vorträge aus LabVIEW-Projekten in der Industrie zu hören, Prof. Eggers wird einen Vortrag halten, außerdem hoffe ich wenigstens einen Studenten-Vortrag zu hören. LabVIEW-Technisch sind dann Architektur-Themen weniger interessant, man kann sich mal überlegen, welches Thema für einen LabVIEW-Vortrag Sinn macht für den eher studentischen LV-Anfänger-Userkreis.

 

Nun erstmal die Bitte um Feedback zum Termin, also was wird bevorzugt: April oder Oktober. Dann bitte vorschläge für Vorträge - die jeweils nicht länger als 10min dauern sollen. Ich würde bspw. zwei Projekte vorstellen, die ich mit LabVIEW bearbeitet habe und anhand derer ich die Projekt-Hürden etwas plastisch mache und wo LabVIEW oder best. LabVIEW-Architekturen geholfen haben, diese Hürden zu überspringen.

 

Feedback in diesen Topic "UserGroupMeeting HM München April 2020"  bis Ende Dezember.

Danke und Grüße

 

Andreas Pfichner

0 Kudos
Message 1 of 4
(425 Views)
Highlighted

Ich bin an sich auch eher für April,
wobei das aber auch ein Monat ist, in dem potentiell der CLA-Summit stattfindet
(bin schon ganz hibbelig, wann der sein wird, weil ich für 3+4/2020 auch schon ein paar private Termine habe, wo ich deshalb abwarte, zuzusagen)

😉

Wenn Termin gefunden, habe ich evtl. eine Vortragsidee...

 

0 Kudos
Message 2 of 4
(423 Views)
Highlighted

Ich hätte keine Probleme mit einem HM-Meeting im April. Je früher je besser um diese andere Rahmen mal auszuprobieren.

Aber, ob April oder Oktober - ich bin dabei, vorausgesetzt, der Termin klappt.

 

Ich würde einen Beitrag zum Thema "Automatische Auswertung auf Knopfdrück oder aber auch sofort" anbieten. Da habe ich einige Ideen, die für Studenten bestimmt interessant sein könnten.

 

/Martin

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(418 Views)
Highlighted

Ich bin auch für April - eine Wiederholung im Oktober können wir gerne trotzdem machen 🙂

 

Jetzt wäre es gut, wenn wir schon den Termin des ECLA Summit wüssten, um eine Kollision zu vermeiden...

 

Rico

 

 

0 Kudos
Message 4 of 4
(416 Views)