LabVIEW User Group Munich

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NI Scope PXI-5114 Trigger

Solved!
Go to solution
Highlighted

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch schon mit den Scope Karten von NI Erfahrungen.

 

Da unsere Karte leider noch nicht bei uns angekommen ist wollte ich heute mal mit einem simulierten Scope PXI-5114 herumspielen, leider mit ein paar Problemen.

 

Und zwar hat man ja an der simulierten Karte auf Kanal 0 einen Sinus anliegen, jetzt wollte ich einfach den Trigger von negativer Flanke auf positive stellen. Leider ändert das nichts am Ergebnis. Auch nicht wenn ich den Trigger Level ändere.

 

Ich muss gestehen es ist schon ein ganzes Zeiterl her als ich das letzte mal ein Oszi in der Hand hatte, aber nach meinem Verständnis müsste sich doch zumindest bei der Flankenerkennung das Bild um 180° verschieben?

 

Das ganze habe ich mit dem mitgelieferten Example "niScope EX Configured Acquisition.vi" getestet.

Auch mit dem mitgelieferten Scope Front Panel ändert sich an der Anzeige nichts wenn ich bei den Triggern etwas ändere.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Einfall wo mein Problem liegt?

Aber vermutlich sitzt das Problem aber eh vor dem PC 😉

 

Grüße

Michael

0 Kudos
Message 1 of 3
(424 Views)
Highlighted
Solution
Accepted by topic author Sagme_Mi

Hallo Michael,

in Simulation kann man Triggerparameter nicht gut testen - das Simulierte Scope "wird immer getriggert" - man kann bspw. nicht testen, wie sich eine Applikation verhält, wenn ein Triggerlevel nicht erreicht werden würde. Was in Simulation ganz gut funktioniert ist, Parameter-Räume zu konfigurieren und zu sehen, ob bspw. ein Rangeoder andere Parameter von einem bestimmten Scope supportet wird. Die Daten sind aber dann immer nur virtuell und haben fast nichts mit den Parametereinstellungen zu tun.

VG

Andreas

0 Kudos
Message 2 of 3
(421 Views)
Highlighted

Hallo Andreas,

vielen Dank für die rasche Antwort!

 

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dann werde ich wohl oder übel auf meine Karte und die echte Testumgebung warten müssen 🙂

 

Vielen Dank!

 

VG

Michael

0 Kudos
Message 3 of 3
(418 Views)