From 04:00 PM CDT – 08:00 PM CDT (09:00 PM UTC – 01:00 AM UTC) Tuesday, April 16, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LabVIEW - University of Applied Sciences Esslingen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Feedback zur letzten Vorlesung im Online-Webinar Format

Liebe Kursteilnehmer,

aufgrund der unglücklichen Uhrzeit+Dauer der Vorlesungstermine spiele ich weiterhin mit dem Gedanken einzelne Termine Online zu halten und wir hatten am Brückentag auch direkt Gelegenheit dazu. Einziger Stolperstein bisher wäre aus meiner Sicht, dass ich noch nicht sehe ob ich bei meinem Anbieter zoom.us die Möglichkeit habe, während des Webinars auf ihren Bildschirm mit draufzuschauen um Sie beim Programmieren zu unterstützen. Bei Skype geht das, doch traue ich Skype nicht ein Webinar mit mehr als drei Teilnehmern stabil durchzuführen. Teamviewer (übrigens aus Göppingen!) könnte noch eine Option sein wobei ich dann evtl. an der Bezahlvariante (wie bei zoom.us auch bereits) nicht vorbeikomme.

Ein großer Vorteil der sich für Sie ergeben würde ist desweiteren, dass ich die Vorlesung aufzeichnen und zur Verfügung stellen könnte, so dass sie diese zu einer für Sie passenden Zeit nachvollziehen können.

Lassen Sie uns doch Pro und Kontra hier im Forum diskutieren!

Viele Grüße

M.Salamon

Nachricht geändert durch whitenoiz

0 Kudos
Message 1 of 2
(5,090 Views)

Ich möchte rückmelden, dass bei mir die Linuxversion von Zoom nicht stabil lief.

Auch geht durch eventuelle leichte Pufferzeiten durchaus etwas der Dialog verloren.

Aber ich kann mir durchaus wieder ein Webinar vorstellen.

Gruß

Bastian

0 Kudos
Message 2 of 2
(4,984 Views)