LabVIEW Challenge 2013 – Aufgabe 4

Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.
Highlighted

equalizer.zip

So, wenn keiner will .........

Hier mein Equalizer.

Ich habe ein MP3 von Fettes Brot mit ins ZIP file gepackt, das frei auf Ihrer Webseite zum download zur Verfuegung steht.

Sollte ein Rechner nicht schnell genug sein (das MP3 ruckelt und es hoert sich schrecklich an) kann man dies ueber die beiden Groessen "Groesse_Ringpuffer" und "number of samples/ch" abstellen.

Bei 44100 Samples/sekunde entsprechen die voreingestellten 2205 samples/ch das 20 mal pro Sekunde aktualisiert wird.

zusammen mit der Puffergroesse von 20 ergibt dies eine Sekunde im Puffer.

Bei langsameren Systemen (so wie mein Notebook ) funktioniert 4410 und 10 ganz gut.

Viel Spass und danke fuer ein "gefaellt mir" im voraus

V2: Jetzt ohne Passwort, dafuer mit Reset Tastern.

Ich nehme gerne ein "fair - gefaellt mir" (Alles klar, Andre_H?)

V3: Mit Gummiband-Funktion!

Message 1 of 4
(4,438 Views)
3 REPLIES

Re: equalizer.zip

Nice

also ich muss zugeben die Oberfläche ist echt gelungen. Zur technischen Umsetzung des Equalizer kann ich leider nicht viel sagen aber ich denke für die Aufgabenstellung ist das auf jeden Fall ausreichend.

Ich kämpfe die ganze Zeit mit dem Speicherüberlauf beim Berechnen was du gut durch die Reduzierung der Sampelrate gelösst hast. Angehört habe ich es mir noch nicht aber scheint ja wohl zu funktioniern

Labview 2010
0 Kudos
Message 2 of 4
(1,706 Views)

Re: equalizer.zip

Anhören ist aber Pflicht!

Ich reduziere nicht die Samplerate sondern nur die Groesse des zu filterten Signales.

Ich filtere 1Sekunde Musik. Und das (Je nach Einstellung) 20 mal pro sekunde mit immer der letzten Sekunde.

0 Kudos
Message 3 of 4
(1,706 Views)

Re: equalizer.zip

Hey Andre_H,

sehr cooler Equilizer - auch von Software-Seite her - bis auf die ein oder andere Lokale Variable .

Vielen Dank für diese tolle Lösung.

Viele Grüße aus München

Lorenz Casper

0 Kudos
Message 4 of 4
(1,706 Views)
Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.