LVUG Hamburg

Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.
Highlighted

Vorstellung!

Guten Morgen Zusammen,

mein Kollege Mike Kesselmeier war so freundlich mir eine Einladung für die LVUG Hamburg zu schicken, die ich natürlich sehr gerne angenommen habe.

Ich bin aktuell "noch" der zuständige Vertriebsingeneur für die Region Berlin/Brandenburg/MeckPom und werde ab dem 1.Januar 2017 in das Academic Team wechseln und dann unter anderem auch die Uni Hamburg betreuen. Gerne würde ich am nächsten Treffen der UG teilnehmen und würde mich dann dort auch nochmals im Detail vorstellen.

Ich war in 2006 einer der ersten die sich im Detail mit LabVIEW und NXT beschäftigt haben, dazu ein kleines Beispiel von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=VdbUq_6u-9s

Ich betreibe in Berlin ebenfalls eine LabVIEW User Group mit dehr großen Erfolg und würde auch dazu gerne ein paar Eindrücke beschreiben.

Gerne würde ich auch einen Vortrag übernehmen, bspw. LabVIEW Raspberry PI / Arduino / NI myRIO oder auch ein Best Practice, how to solve the CLD exam.

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Bis dahin!

Viele Grüße

Christian

Message 1 of 5
(4,065 Views)
4 REPLIES 4

Re: Vorstellung!

Moin,

LabVIEW auf dem Raspberry PI klingt interessant.

Ab welcher Version des PIs läuft LabVIEW den?

Gruß

Oliver

0 Kudos
Message 2 of 5
(3,915 Views)

Re: Vorstellung!

Hallo Oliver,

das ganze funktioniert ab dem Raspberry PI 2. Wichtig istnur, dass LINX3.0 nur unter LV 2014 SP1 läuft.

Der Raspberry PI kann dann als Target dem Projekt hinzugefügt werden und hier dann direkt programmiert werden.

Nachdem wir für unsere cRIO Systeme Linux RT als Betriebssystem gewählt hatten, war der Schritt zu Raspberry PI dann nicht mehr allzu groß, in Vorbereitung muss auf dem Raspi nur eine LV Runtime installiert werden.

Viele Grüße Christian

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,915 Views)

Re: Vorstellung!

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei der UG Hamburg! Mike hatte Dich und Deine neue Rolle schon angekündigt und ich freue mich, dass Du zu uns stoßen wirst.

Gerne würde ich mich gemeinsam mit Uli (wir haben die UG Hamburg zusammen mit Mike initiiert) einmal mit Dir zusammentelefonieren - anscheinend kommen persönliche Nachrichten über die Community-Seite nicht an (ich schrieb schon letzte Woche). Kannst Du Dich daher bitte direkt melden an Alexander.vonStryk@haw-hamburg.de?

Danke!

Alexander

0 Kudos
Message 4 of 5
(3,915 Views)

Re: Vorstellung!

Hallo,

LabVIEW-Anwendungen mit Raspberry PI / Arduino / NI myRIO klingt nach einem tollen Thema.

Ich freue mich drauf

Viele Grüße

André

0 Kudos
Message 5 of 5
(3,915 Views)
Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.