LVUG Hamburg

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nächstes Usergroup-Treffen am Mi, 19.06.19, 18 Uhr an der HAW Raum D233

Hallo Alle,

hiermit möchten wir Euch an unser nächstes Usergroup-Treffen am Mi, 19.06.19, 18 Uhr an der HAW Raum D233, erinnern.

Stefan musste leider für den Termin absagen, so dass wir noch einen Slot für ein Thema frei haben.

Eine kleine Frage hätte ich, die ich schon mal kurz benennen möchte; vielleicht kann schon jemand eine Lösung oder Lösungsidee mitbringen: Es geht um das wiederkehrende Ärgernis der sich ändernden virtuellen COM-Ports beim Einsatz von USB-Geräten. Wie löst Ihr das Scannen (das ist trivial, ok) und Identifizieren der entsprechenden Geräte, ohne "von Hand" in den Gerätemanager gucken zu müssen und möglichst, ohne ein Aufhängen zu riskieren?

Bitte geht in Euch, mit welchen Themen wir uns spontan befassen können, sonst wird es möglicherweise etwas leer am Mittwoch.

Viele Grüße bis nächste Woche
Uli & Alex

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,313 Views)

Hallo Zusammen,

 

Ich muss leider für morgen Abend auch absagen. Ich bin zuversichtlich, dass es im 2. HJ öfter mit einer Teilnahme klappen wird!

 

viele Grüße,

Michel Furrer

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,291 Views)