From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LVUG Hamburg

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nächste Usergroup-Treffen

Liebe Usergroup-Mitglieder,

 

Uli und ich haben drei weitere Termine für unsere Usergroup ausgeguckt, und zwar

Montag, 05.03.18, 18 Uhr

Mittwoch, 18.04.18, 18 Uhr

Mittwoch, 30.05.18, 18 Uhr

 

Über die Themen werden wir uns in den nächsten Tagen noch Gedanken machen. Einiges ist noch in der Pipeline, und gerne möchten wir Olis Idee vom letzten Treffen aufnehmen, etwa im Rahmen einer "Open Stage" ein großes oder kleines Problem mitzubringen (gerne mit einem Code Snippet), zu dem wir spontan Lösungsideen zusammentragen.

Der Ort ist wie gehabt: Wir treffen uns von 18:00 bis 20:00 Uhr an der HAW Hamburg, Raum D233 (Maschinenhalle, 2. Stock).

Herzliche Grüße,
Alex und Uli

0 Kudos
Message 1 of 3
(4,172 Views)

Hallo Zusammen,

 

am 05.03.2018 kann ich ncht teilnehmen!

An den anderen beiden Terminen kann ich - nach jetzigem Kenntnisstand - teilnehmen und freue mich wieder auf interessante Diskussionen!!!

 

Liebe Grüße
Stefan
(Wiesemann)

0 Kudos
Message 2 of 3
(4,162 Views)

Nachdem wir beim letzten Mal am 5.3. in vertrauter Runde zusammensaßen und eine bunte Themenpalette hatten, gab es zum 18.4. doch viele Absagen, sodass ich schon die Befürchtung hatte, ob überhaupt jemand da sein würde. Und siehe da: Mit Michel und Dmitrij sind zwei neue Gesichter aufgetaucht, die sich unsere Gruppe mal ankucken wollten.

Aufgrund des schönen Wetters, das man nutzen muss (diese Woche - war das dann der Sommer 2018 in HH?), haben wir uns dann bald nach draußen verholt und den formlosen Austausch mit einem Bier in der Hand dem trockenen Seminarraum vorgezogen.

 

Insofern hoffe nicht nur ich auf eine größere Beteiligung am 30.5.2018, sondern auch Michel und Dmitrij haben bekundet, nochmal wiederkommen zu wollen, und freuen sich bestimmt darauf neue Gesichter aus unserer Gruppe kennen zu lernen.

 

Vielleicht bekommen wir ja ansatzweise das hin, was Alex schon als Ideen zusammengeschrieben hatte. Insbesondere zum Punkt der Heransgehensweise an neue Projekte wird sicherlich jeder aus seinem Erfahrungsschatz etwas beitragen können - ob nun mit vorbereiteten Folien oder auch im freien Vortrag.

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,983 Views)