LVUG Hamburg

Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.
Highlighted

LVUG Hamburg - 6. Treffen am 19.04.17, 18 Uhr

 

Hallo, Usergroup-Mitglieder,

gestern hatten wir spannende Arbeitsbereichsvorstellungen und sich daran anschließende Gespräche bei unserem 5. Treffen.

 

Wiedersehen werden wir uns zu unserem

6. LabVIEW-Usergrouptreffen am Mi, 19.04.17, 18 Uhr, HAW Hamburg.

Inhaltlich werden wir uns mit den Punkten beschäftigen, für die gestern keine Zeit mehr blieb:

  • Fortsetzung der Vorstellung der Zertifizierungsangebote von Uli
  • Lesbarkeit von Code von Marco
  • Einstieg in OO (Objektorientierte Programmierung) unter LabVIEW von Oliver und Karsten.

 

Gestern stellten wir fest, dass sich viele Anknüpfungspunkte über LabVIEW hinaus ergeben, konkret beim Austausch über Grundlagen der Technischen Mechanik bei der Einbindung in Anlagensteuerungen. Um auch diesen Gesprächen Raum zu geben, besteht das Angebot, sich auf Verabredung vor den Usergroup-Treffen schon um 17 Uhr im "Oval Office" der Maschinenhalle an der HAW zu treffen.

 

Weiterhin möchten wir zur Erleichterung des Austauschs eine interne Adressenliste anlegen. Bitte sendet daher (soweit Ihr in dieser Liste auftauchen möchtet), folgende Daten an mich:

Vorname, Name, Firma, Mail-Adresse, Tel., Mobiltel., ggf. Adresse.

 

Schließlich möchten Uli und ich gerne das Format unserer Treffen weiterentwickeln, sofern konkrete Wünsche bestehen. Um diese abschätzen zu können, werden wir in Kürze auf diesem Weg einen simplen PDF-Fragebogen herumsenden mit der Bitte, uns Eure Wünschen und Vorschläge mitzuteilen. Wir werden dann die sich daraus ergebenden "Trends" ermitteln und bei einem der nächsten Treffen vorstellen und gemeinsam diskutieren.

 

Viele Grüße in die Runde

Alexander

Message 1 of 2
(1,936 Views)
1 REPLY

Re: LVUG Hamburg - 6. Treffen am 19.04.17, 18 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich denke meine Kontaktdaten sind bekannt. Smiley Wink

Leider werde ich am 19ten nicht teilnehmen können, da ich im Urlaub sein werde.

 

Ich möchte gerne nochmal auf die CLD/CLA-Prüfungstermin verweisen.

Falls jemand von euch daran Interesse hat, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden oder direkt bei unserem Trainings-Team unter training.germany@ni.com .

 

Der Link zur Anmeldung:

http://sine.ni.com/tacs/app/offering/p/ap/global/s/ebiz/lang/de/ol/de/oc/de/id/80016/

 

VG

Mike

0 Kudos
Message 2 of 2
(1,846 Views)
Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.