LVUG Hamburg

Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.
Highlighted

LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Moin zusammen,

 

nachdem wir beim letzten Treffen in sehr kleinem Kreis einfach das schöne Wetter mit einem kühlen Getränk genossen haben gehen wir in die Sommerpause.

Wie bereits angekündigt haben wir dann am Mittwoch, 27 September 2017, die Gelegenheit für unsere erste Exkursion raus aus der HAW zu GUNT Gerätebau.

Am Standort Fahrenberg 14 in Barsbüttel sind wir ab 17:30 Uhr angekündigt, der Zugang erfolgt durch den seitlichen Eingang am hinteren Gebäudeteil (s. Kartenausschnitt im Anhang).

 

Wir werden uns einige der dort ausgestellten Geräte in Aktion ankucken können, die jeweilige Datenerfassungssoftware betrachten und u.U. auch noch hinter das eine oder andere Frontpanel kucken können.

Welche Geräte uns genau zur Verfügung stehen werden, kann ich jetzt noch nicht so genau festlegen.

 

Für einen Überblick, wer bei uns rumläuft, bitte ich euch um eindeutige Anmeldungen Anfang September.

 

Bis dahin allen einen schönen Sommer.

Matti

0 Kudos
Message 1 of 8
(3,456 Views)
7 REPLIES

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Ich bin gerne dabei.

Danke für die Einladung

0 Kudos
Message 2 of 8
(3,397 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Habe den Termin auch eingeplant, komme gerne.

 

Dankeschön!

0 Kudos
Message 3 of 8
(3,212 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Auch ich komme sehr gerne, bin schon sehr gespannt!

Uli

0 Kudos
Message 4 of 8
(3,055 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Sorry, aber ich muss übermorgen leider passen. Euch einen spannenden Abend.

 

Joachim

0 Kudos
Message 5 of 8
(3,050 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

So, also morgen erwarte ich euch in Barsbüttel. Hinweise zur Anreise stehen im einleitenden Beitrag.

Um das Ganze auch für mich nicht zu aufwendig zu machen, werden wir uns wohl aus unseren Tischgeräteserien was in Aktion ankucken

http://www.gunt.de/images/download/WL-4xx_flyer_german.pdf

http://www.gunt.de/images/download/RT0x0_flyer_german.pdf

 

Und ansonsten mal durchgehen und uns ankucken, was für größere Geräte wir da noch als Show-Objekte oder sogar im Entstehungsprozess stehen haben.

0 Kudos
Message 6 of 8
(3,034 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Mit einer mittelgroßen Runde hatten wir einen netten Abend in den Schulungs- und Ausstellungsräumen der G.U.N.T. Gerätebau GmbH. Nach dem Eintreffen haben wir von Thomas Denker, dem Leiter des Bereichs, eine Führung mit wortreichen Erklärungen zu den Geräten bekommen. Danach konnte ich noch kurz vorstellen, wie wir die Erstellung neuer Software mit Hilfe eines Templates und Konfiguration beginnen, wobei Teile zur Laufzeit aus einer Konfigurationsdatei ausgelesen werden, anderes aber bereits bei Projekterstellung über Scripting direkt im Template angepasst wird.

 

Schön, dass ich euch in Barsbüttel begrüßen durfte. Genauso freue ich mich, falls ihr die Möglichkeit habt, eure Bereiche für zukünftige Treffen zu öffnen.

Und da das Ganze bei uns hier noch relativ neu ist, freue ich mich auch über Rückmeldungen (als direkte Antwort im Forum, als Communitiy-Nachricht oder Mail) zu Räumlichkeiten, Ablauf usw., um das hier ggf. weiter zu geben.

0 Kudos
Message 7 of 8
(2,921 Views)

Re: LVUG Hamburg - 10. Treffen am 27.9.17, 18 Uhr

Hi Matti, ich danke Dir für den sehr interessanten Abend. Auch noch mal Danke an Deine Firma und Kollegen für die Möglichkeit, bei Euch hineinzuschauen. Insgesamt macht Euer Schulungsraum Eindrucksvoll. Die Geräte machen einen sehr wertigen Eindruck und zeigen einen optisch ausgefeilten Aufbau.
0 Kudos
Message 8 of 8
(2,860 Views)
Reply
This is an open group. Sign in and click the "Join Group" button to become a group member and start posting.