LVUG Hamburg

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Best Practice

Guten Morgen!

 

Auf dem VIP kam eine Idee auf, die ich hiermit mal zur Diskussion stellen möchte:

 

Wir kennen alle Diskussionen und die obligatorischen NI-Vorträge zu "Wie man es macht" bezüglich Architektur, Datenverwaltung, etc.

Dennoch entwickeln wir alle für meist ähnliche Aufgaben immer wieder ähnliche Lösungen.

 

Wir sprachen darüber, einen Katalog von Best Practices zu erstellen. Jeder von uns hat Erfahrungen mit unterschiedlichen Implementierungen, daher wäre es für alle sicher eine Bereicherung, sich darüber auszutauschen. Vielleicht fällt am Ende dabei eine "Best-Practice"-Lösung ab, die uns allen Arbeit sparen kann.

 

Ich fände es interessant, ein "Framework" von solchen Ideen und Lösungen zu haben, das über den einzelnen Entwickler und das einzelne Unternehmen hinausgeht.

 

Über Resonanz würde ich mich freuen!

 

Beste Grüße

Ulf

 

 

0 Kudos
Message 1 of 5
(5,682 Views)

Hallo,

die Idee finde ich sehr ansprechend. Auch eine Ansammlung von Best Practice Lösungen für verschiedene Themen wären für den einen oder anderen sehr sinnvoll.

Ich selber war von den Vorträgen der VIP nicht so angetan. Mir haben die "wahren" Tipps und Tricks in Labview gefehlt, oder wie mache es die Anderen.

Ich nutze häufig das Simple JKI Framework. Das empfehle ich meistens auch weiter. Für 80 % der Fälle reicht das auch aus....

Also kurz gesagt... ich wäre bei einem Community Framework mit dabei.

Gruß Tim

0 Kudos
Message 2 of 5
(5,671 Views)

Ich glaube, für echte Developer-Tips ist der VIP auch nicht die richtige Veranstaltung..

 

Nach einigem Suchen hier habe ich entdeckt, daß es sogar schon eine Best-Practice-Gruppe mit 800 Vorlagenbeiträgen hier gibt, vielleicht kann man sich dabei auch bedienen. Das ist aber nach kurzem Überfliegen schon sehr "produktorientiert".

 

0 Kudos
Message 3 of 5
(5,667 Views)

Einfach mal ein paar Links zur Anregung ;):

Unser Reference Design Portal: https://forums.ni.com/t5/Reference-Design-Portal/ct-p/7030

Delacors Framework findet gerade sehr viel Verbreitung https://delacor.com/dqmhdocumentation/

Meine Lieblingsseite für Tipps und Tricks: https://forums.ni.com/t5/Developer-Center-Resources/Technical-Guides-LabVIEW-Dev-Center/ta-p/3522946

Grüße

Lorenz

0 Kudos
Message 4 of 5
(5,643 Views)

Hey Ulf,

was sich gerade allgemein sehr etabliert und verbreitet is das Delacor Framework - sicherlich mal ein Blick wert. Weitere gute quellen sind auch:

Reference and Design Portal: https://forums.ni.com/t5/Reference-Design-Portal/ct-p/7030 (Reference Designs die unsere System Engineers für Kunden entwickelt haben)

Developer Center Ressource: https://forums.ni.com/t5/Developer-Center-Resources/Technical-Guides-LabVIEW-Dev-Center/ta-p/3522946 (einfach eine meiner Lieblingssammlungen ;))

Grüße aus München

Lorenz

 

0 Kudos
Message 5 of 5
(5,638 Views)