Instrument Control (GPIB, Serial, VISA, IVI)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

VISA Close während .exe-Ausführung

Solved!
Go to solution

Hi,

 

um einen Prüfling zu testen, kommuniziere ich mit diesem über RS232. Während der Ausführung muss ich jedoch ein externes Programm starten, dass ebenfalls auf diese Schnittstelle zugreift. Dazu habe ich, bevor ich das externe Programm starte, die VISA-Schnittstelle über "VISA-Close" geschlossen.

In der Entwicklungsumgebung funktioniert nun die Ausführung einwandfrei, das externe Programm kommuniziert über die Schnittstelle.

Nachdem ich nun eine .exe (Anwendung, kein Installationsprogramm) erstellt habe, bekomme ich aber keine Verbindung mit dem externen Programm auf die Schnittstelle (ist wohl blockiert).

 

Kann ich in einer .exe-Anwendung die Schnittstelle nicht während der Laufzeit über "VISA-Close" schließen, das externe Programm starten, kommunizieren lassen, und anschließend wieder mit LV weiter kommunizieren lassen?

 

Viele Grüße

delevopper

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,353 Views)
Solution
Accepted by topic author delevopper

Falls jemand ähnliche Probleme hatte...

Gestern hatte ich einen Gedankeblitz... 🙂

 

Ich habe eine Zeitkonstante zwischen Schließen des COM-Ports und dem Öffnen des externen Programms eingefügt.

Dies hat den Fehler behoben…

0 Kudos
Message 2 of 2
(2,285 Views)