High-Speed Digitizers

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NI USB 5133 Probleme mit NI Scope 4.1

Hallo,

 

ich habe 2 NI USB 5133 Digitizer. Beide funktionieren unter Labview richtig. Unter NI SCOPE 4.1 ist zwar beide erkannt aber eine schickt mir immer ein Fehlercode -200077 und zeigt nichts an. Immer das selbe Gerät. Die andere geht problemlos. Selbstest läuft ohne Fehlermeldung durch. Was soll ich tun um beide unter NI Scope nutzen zu können?

 

MfG,

Benjamin

0 Kudos
Message 1 of 7
(6,850 Views)

Hallo Benjamin,

 

könntest du ein paar genaure Informationen geben:

 

1.) Wann tritt die Fehlermeldung genau auf? Tritt diese im SCOPE Soft Panel auf? Was macht das LabVIEW Programm?

 

2.) Werden externe Trigger verwendet? Wie sieht der genaue Aufbau der Hardware aus?

 

Viele Grüße,

Michael

0 Kudos
Message 2 of 7
(6,837 Views)

Hallo Michael,

 

1, Es tritt dann auf wenn ich den Soft Panel öffne (Labview wurde nicht gestartet). Eine von den beiden Geräte geht unter den Soft Panel. Immer das gleiche Gerät. USB Schnittstelle getauscht, hat nichts gebracht. Die funktionierende entfernt, keine Änderung... Wenn ich den Soft Panel zuschließe und Labview (2011) starte funktionieren beide Geräte.   

 

2, Erst ist nichts angeschlossen...

 

Danke im Voraus!

 

Benjamin

 

0 Kudos
Message 3 of 7
(6,835 Views)

Dieser Fehler tritt normal immer dann auf, wenn man Operationen durchführen will, die vom Gerät nicht unterstützt werden oder wenn bestimmte Werte out of range sind.

 

Ich würde zuerst mal versuchen, das Gerät mit dem MAX neu zu kalibrieren:

 

Error -200077 When Performing a Calibration in LabVIEW or Measurement & Automation Explorer

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/440EB533229211CD8625711C007E61B3?OpenDocument

 

Ich denke, darin unterscheiden sich die beiden Geräte. Bitte lass mich wissen, ob das geholfen hat.

 

Viele Grüße,

Michael

 

 

 

0 Kudos
Message 4 of 7
(6,831 Views)

Hallo Michael,

 

danke für deine Idee nun ich finde bei dem MAX für dieses Gerät Kalibrierungsmöglichkeit nicht. Selbstkalibrierungsmöglichkeit ist da, läuft sogar problemlos durch. 

Dann wenn ich den testpanel öffne und auf Autosetup klicke dann kommt die schon erwähnte Fehlermeldung:

 

Property Node (arg 1) in niScope Query Acquisition.vi->sfpScpHor Query One Device.vi->sfpScpHor Query Many Devices.vi->sfpScope Front Panel 1.vi <ERR>
Invalid value for parameter or property.

Device: Dev2
Property: Reference Position
Requested Value: NaN
Coerced Value: NaN
Minimum Value: 0.0
Maximum Value: 100.0

Status Code: -200077

 

Ich hab versucht auch manuel  was einzustellen aber da läuft genau so nicht obwohl die einstellungswerte sicherlich gut sind.

Gerät "1" funkzioniert aber tadenlos

 

für weiteren Ideen Vorschläge Tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar!

LG,

Benjamin

0 Kudos
Message 5 of 7
(6,814 Views)

Hallo,

 

könntest du bitte einen Screenshot von dem Testpanel mit den "Horizontal Settings" schicken, das Problem scheint ja mit dem dort eingetragenen Wert im Feld "Reference Position" zu tun haben.

 

Ich habe ein simuliertes USN 5133 angelegt und bei mir sieht es wie folgt aus:

 

2013-07-16_124650.png

 

Am besten ein Bild von beiden Geräten, um einen möglichen Unterschied erkennen zu können!

 

Viele Grüße,

Michael

0 Kudos
Message 6 of 7
(6,785 Views)

Hallo Michael,

 

danke für dein Mittdenken. Angeblich ist diese Probleme bei dem Support schon bekann. Nach rückkehr auf Soft Panel 4.0 funktioniert es alles wieder wie gewohnt. Damit sehe ich erst das Probleme gelöst. 

 

Danke nochmal!

Benjamin

Message 7 of 7
(6,782 Views)