DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

tdm Datei leer

Solved!
Go to solution

Moinsen,

 

ich habe hier ein kleines Problem.

 

Meine Dateien sind nicht mehr aus der existierenden Datei auszulesen. Die Datei war am Vortag noch da, ist jetzt aber nur noch 2kb gross. Die weiteren Dateien, die Diadem im Rahmen der erhöhten Datensicherheit mit abgelegt hat, sind noch da. Und auch deren größe ist plausibel.

 

Gibt es eine Möglichkeit aus den Dateien meine tdm Datei wiederherzustellen?

 

Gruss, Alen

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,283 Views)
Solution
Accepted by topic author Karl_Kaefer

Vielleicht habe ich es zu umständlich beschrieben, da es drängt versuche ich es nochmal klarer.

 

Am Dienstag wurde eine Messung beendet. Dabei wurden neben der TDM Datei, auch die tl03, td03, tw03 und td04 angelegt. Die vier zuletzt genannten Dateien sind seit dem Versuchsende auch nicht mehr verändert geworden. Die TDM Datei wurde offensichtlich heute morgen noch einmal bearbeitet und erscheint im Windows Explorer als geändert. Das stimmt soweit auch, wir haben an der Datei heute vormittag auch gearbeitet. Was wir aber bestimmt nicht gemacht haben (zumindest nicht vorsätzlich...), die gesammten Kanäle gelöscht.

 

Jetzt hätte ich Werte schon ganz gerne wieder. Derzeit steht in der 2 kb grossen TDM, wenn ich sie ins Datenportal lege nur der Dateiname, und darunter erscheinen noch die Eigenschaften.

 

Meine Hoffnung ist jetzt eigentlich, dass ich aus den t*03 Dateien wieder eine TDM erstellen kann. Unter den Importplugins konnte ich nichts finden. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

********************************************************************************************************************************************************************************************************************************

 

Update: hatte den Absendeknopf jetzt aus Verlegenheit nicht gedrückt und in der Zeit immerwieder mal was versucht. Dabei habe ich jetzt auch eine Lösung gefunden 🙂

 

Ich habe eine neue TDM datei erstellt und im Texteditor die Pfade zu den t*03 Dateien gelegt. Jetzt kann ich die alten Werte wieder lesen!

 

Post kann dicht gemacht werden!

 

Danke, Alen

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,268 Views)