DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Text speichern und ausgeben

Hallo, im Moment weiß ich nicht, wie ich mit Text umgehen kann.

Ich möchte während einer Messung in einem 2. Speicherblock Zwischenwerte speichern.

Ich habe ein Script Block benutzt, um IDs einem Text zuzuweisen, die IDs sind aber nicht in einer Reihenfolge (1,2,3   so: 2,5,12).

1. Ich weiß nicht, wie ich es ausgeben kann, der Meldeblock braucht eine ASC Datei, aber ich glaube da muss die Reihenfolge beachtet werden und ich habe ja keine IDs die so sind.

Der Text Block ist nicht editierbar, so das ich da den Text nicht zuweisen kann. Den Wert aus der dem Channel kann ich nicht nehmen, da der Wert erst berechnet werden muss, der Schaltplan stoppt deswegen.

 

2. Möchte ich den Wert in das Datenportal speichern, per Script kann ich sagen, es ist ein String-Feld. Aber ich möchte dem Script Block am Ausgang den Text übergeben und in den Speicherblock geben. Dieser aber macht Zahlenwerte und hat somit immer NOVALUE.

 

Vielen Dank für Ideen und Vorschläge.

0 Kudos
Message 1 of 1
(493 Views)