DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Report

Hallo,
 
folgendes Problem in meiner Script werden im Report drei Layouts erstellt im Report 1  z.B 10 Probanden, im Report 2 der Mittelwert aus allen 10 Probanden und Report 3 eine Übersicht.
Alle Layouts werden im Blatt 1 erstellt und über die Export funktion in einer PDF gespeichert.
 
Der Ablauf ist folgender:
 
1. Call PICDELETE() das Blatt gelöscht
2. Call PICLOAD((LayoutPfad_&"XX-XX")+".TDR") das Layout geladen
3. Call PICUPDATE() das Layout mit den Berechneten Daten gefüllt
4. Call PICEXPORT(GESAMTEXPORT1_, "wmf") exportiert.
 
Nun wollte ich mit  Call PicFileAppend(PicFile) ein neues Blatt öffnen damit am Schluss der Berechnung 3 Report Blätter im Report stehen,
das Problem ist das jedesmal mit dem erstellen des 2 Reports der 1 Report (das Diagramm) zerschossen wird und mit dem erstellen des 3 Reports der 2 Report zerschossen wird.
Mit zerschossen meine ich das der Graph nur noch ein gewurschtel ist und somit nicht mehr brauchbar.
 
Vorgehensweise:
 
' Call PICDELETE() auskommentiert
Call PICLOAD () mit Call PicFileAppend(PicFile) ersetzt.  Ich kann mir denken wo es hängt, für den Report brauch Diadem ja die im Datenportal vorhandenen Werte, und wenn durch weiteres Berechnen und löschen von Kanälen diese nicht mehr vorhanden sind können sie ja auch nicht mehr dargestellt werden.
 
Gibt es eine möglichkeit den ganzen Report zu speichern mit den Werten um dann am Schluss der Berechnung diese wieder zu Laden ?
Wenn es eine andere möglichkeit gibt...
 
 
Danke
 
SAMIOLS
 
0 Kudos
Message 1 of 6
(3,986 Views)
Hallo Samilos,
 
hier finden Sie ein passendes Beispiel:
 
 
Über das Script wird ein Andwenderdialog aufgerufen. In diesem finden Sie dann den relevanten Code.
 
Gruß,
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 6
(3,936 Views)

Hallo,

ich habe noch mal eine andere Idee weis aber nicht ob es so funktioniert. Diadem schreibt meine Berechnung ja immer zu der aktiven Gruppe im Datenportal dazu, bei mir ist das zumindest so das die letzte Gruppe aktiv ist und dort die Kanäle dazu geschrieben werden.

Gut, wenn ich jetzt beim Starten des Scripte's zu meinen Gruppen im Datenportal noch eine Gruppe Berechnung 1, Berechnung 2 und Berechnung 3 anlege und bei jeder neuen Berechnung per Script (wenn das geht) die Gruppe z.B. Berechnung 1 aktiv setze, dann würde doch die ganze Berechnung (Kanäle schreiben löschen Report usw.) zu diesem Zeitpunkt unter Gruppe Berechnung 1 geschrieben werden, oder ?

Wenn das so ist und die erste "Berechnung 1" abgeschlossen ist mit Report und ich nun im Scriptablauf vor der zweiten Berechnung die Gruppe "Berechnung 2" aktiv setzen, dann wäre doch die "Berechnung 1" und die "Berechnung 2" unabhängig voneinander das würde dann heissen ich könnte mit dem Befehl "PicFileAppend" den nächsten Report öffnen, das Kanal laden, schreiben und löschen würde nur unter Gruppe "Berechnung 2" stattfinden, "Berechnung 1" wäre davon nicht betroffen !  

Hieraus würde folgen das durch das löschen der Kanäle im zweiten Berechnungteil der Report 1 nicht beeinträchtigt werden würde, oder ? (Teil 3 natürlich das gleiche)

Würde das so gehen ? Und wie setzt man im Script eine Gruppe aktiv ?

Zusammenfassung (Script besteht schon):

1. Gruppe "Berechnung1", "Berechnung 2", " Berechnung 3" im Datenportal anlegen.

2. Gruppe "Berechnung 1" aktiv setzen, Berechnung 1 durchführen Report 1 erstellen

3. Gruppe "Berechnung 2" aktiv setzen, Berechnung 2 durchführen, "PicFileAppend",  Report 2 erstellen

4. Gruppe "Berechnung 3" aktiv setzen, Berechnung 3 durchführen, "PicFileAppend",  Report 3 erstellen.

 

MfG

 

SAMIOLS

0 Kudos
Message 3 of 6
(3,885 Views)

Hallo,

ich hab das Problem jetzt anders gelöst, folgender schritte führe ich nun aus.

  '*** Speichern der errechneten Messdaten ***                            
  DATASAVEKEY="Channel"
  DATASAVETYPE="REAL64"
  If B1=True Then
    '*** Exportpfad stationär ***
    DATADRVUSER=("D:\**************************)
    Call DATASAVE(("Probanden und Mittelwert"), "Unicode")
  Else
    '***Exportpfad Netzwerk ***
    DATADRVUSER=("I:\***************************)
    Call DATASAVE(("Probanden und Mittelwert"), "Unicode")
  End If

 

0 Kudos
Message 4 of 6
(3,840 Views)

Hallo,

ich hab das Problem jetzt anders gelöst, folgender schritte führe ich nun aus.

  '*** Speichern der errechneten Messdaten ***                             
  DATASAVEKEY="Channel"
  DATASAVETYPE="REAL64"
  If B1=True Then
    '*** Exportpfad stationär ***
    DATADRVUSER=("D:\**************************)
    Call DATASAVE(("Probanden und Mittelwert"), "Unicode")
  Else
    '***Exportpfad Netzwerk ***
    DATADRVUSER=("I:\***************************)
    Call DATASAVE(("Probanden und Mittelwert"), "Unicode")
  End If

 

0 Kudos
Message 5 of 6
(3,840 Views)

So ein Mist jetzt bin ich auf "Enter" gekommen, entschuldigung.

Ok also ich Speicher die Messdaten in einer *.DAT Datei ab vorher werden diese noch Exportiert, leider passiert beim Speichern der Mittelwertstatistik etwas was ich mir nicht erklären kann.

Folgendes wenn ich die Reportdatein *.TDR lade und dann die "Probanden und Mittelwert.DAT" im Datenportal dazu lade, im Report auf aktualisieren gehe werden diese zwei Reportdateien einwandfrei im Report angezeigt mit Graph usw zum vergleich habe ich die original Exportdateien bei gelegt (Report = Exportdatei).

Bei meiner Mittelwertstatistik ist das leider nicht der Fall (Report nicht gleich Exportdatei), was ist hier mein Problem ?????

Unten habe ich die Expotgrafiken und die Messdaten zum Download kann sich mal jemand die Anschauen, Danke ?

Hier noch mal die Vorgehensweise vielleicht ist da der Fehler.

'*** Exportieren der Grafik ***
  If B1=True Then
    '*** Exportpfad stationär ***
    Call PICEXPORT(EFFEXPORT1_, "wmf")
    Call PICEXPORT(EFFEXPORT2_, "JPEG", 1, 768, 1024, "RGB 24 YUV 444", 100, "NoCompression", 0)
  Else
    '*** Exportpfad Netzwerk ***
    Call PICEXPORT(EFFEXPORT3_, "wmf")
    Call PICEXPORT(EFFEXPORT4_, "JPEG", 1, 768, 1024, "RGB 24 YUV 444", 100, "NoCompression", 0)
  End If

   '*** Speichern der errechneten Messdaten ***
  DATASAVEKEY="Channel"
  DATASAVETYPE="Real64"
  If B1=True Then
    '*** Exportpfad stationär ***
    DATADRVUSER=("D:\*********************************)
    Call DATASAVE(("Mittelwertstatistik"), "Unicode")
  Else
    'Exportpfad Netzwerk ***
    DATADRVUSER=("I:\**********************************)
    Call DATASAVE(("Mittelwertstatistik"), "Unicode")
  End If

 

 

 

0 Kudos
Message 6 of 6
(3,837 Views)