DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Kanalauswertung über mehrere Seiten im Raport....

Solved!
Go to solution

Hey,

ok das hab ich verstanden und das funktioniert jetz auch...

 

Noch eine Frage:

Warum habe ich jedoch bei den Abtauwerten, sprich (QAbtau_AbschnittsMinima)usw. als Länge 6 stehen, wo es doch nur 4 Abtauungen sind, ich glaube daher kommt auch der Falsche wert....?!

 

Ansonnsten, muss ich mal bisschen mit dem Script arbeiten um alles zu versthen....;-)

Aber vielen Dank

 

Grüsse

0 Kudos
Message 21 of 28
(1,543 Views)

War mir nicht aufgefallen aber ich habe das Problem gefunden:

In Zeile 184 steht :"For Y = 1 To Count"

Damit ist die Laufvariable "Y", warum auch immer. Aber bei den Zugriffen auf die Kanäle in denen die Abschnittsergebnisse stehen (z.B. Zeile 198 "  oChnAbtau_Mittelwerte(K) = oTempGroup.Channels("QAbtau").Properties("ResultStatArithMean").Value" wurde mit "K" gearbeitet. Da muss innerhalb dieser Schleife überall "Y" statt "K" stehen. Dann stimmen auch die Werte und die Kanäle haben die richtige Länge.

 

Andreas

0 Kudos
Message 22 of 28
(1,531 Views)

Hallo Andreas,

 

soweit ich das alles jetzt mal getestet habe scheint alles ganz gut zu funktionieren! Dafür echt mal vielen Dank.

Eine Frage hab ich noch in Zeile 381 gibt es immer einen Fehler, wenn ich einen Versuch auswerten möchte der keine Abtauung enthält. Kann man das irgendwie ignorieren, und dem Script sagen einfach weiter machen?

 

Fehler:

225  10:44:49 AM Fehler:

     Fehler in <Prüfbericht_LW.VBS> (Zeile: 381, Spalte: 3):

     Es wurden keine geeigneten Kanäle angegeben.

     (Kanallänge 0, Kanalnummer 0 oder zu groß)

 

Vielleicht kennst du ja das Problem...

 

Grüsse

Robotix

 

0 Kudos
Message 23 of 28
(1,518 Views)

Hallo Robotix,

ich bin mir nicht ganz sicher was zu tun ist weil ich wahrscheinlich nicht die exakt gleiche Version des Scriptes habe.

Aber prinzipiell müsset man folgendes machen:

 

Dim   fAbtauExist : fAbtauExist = False

On Error Resume Next ' Verhindert, dass das Script abgebrochen wird wenn der Kanal nicht existiert

Set oChn_Status = Data.GetChannel("Stromsignale/Abtausignal")

If ( 0 = Err.number ) Then fAbtauExist = True

 

If ( fAbtauExist ) Then

 

  ' Hier muss jetzt der Code eingefügt werden sollen der nur bei einem vorhandenen Abtausignal ausgeführt wird

 

End If

 

 

0 Kudos
Message 24 of 28
(1,493 Views)

Hallo Andreas,

also besten Dank! Ich hab das Script jetzt soweit fertig und es funktioniert fast alles wie ich mir das vorstelle.

2 kleine Sachen müsste ich dich noch fragen:

 

1. Mit welchem Befehl löscht es den Example Datensatz automatisch, beim öffnen des scriptes, bevor ich einen neuen laden lasse?

2. Wenn ich das script ausführe und den Report automatisch laden lasse, zeigt es alle Werte an bis auf Maximum und Minimum von Heizleistung und Abtauleistung! Woran kann das liegen?

 

Ansonnsten funktioniert es echt top....

 

Vielen Dank und schönes Wochenende

Robotix 

0 Kudos
Message 25 of 28
(1,473 Views)

Hallo Robotix,

 

Freut mich, dass es größtenteils schon gut funktioniert.

 

der Befehl für das Löschen aller Daten die im Datenportal geladen sind lautet: data.root.clear.

 

Warum die Maxima und Minima nicht angezeigt werden kann ich so nicht sagen. Bleibt das auch so, wenn im REPORT manuell ein Refresh durch Anklicken der entsprechenden Ikone ausgeführt wird ? Falls ja, kann ich nur anbieten nochmal auf den aktuellen Stand des Scriptes zu schauen. Dann brauche ich allerdings auch sicherheitshalber nochmal die verwendeten Daten.

 

Weiter viel Erfolg.

 

Andreas

0 Kudos
Message 26 of 28
(1,469 Views)

Hi,

ok das mit dem Datenportal geht!

Ja selbst wenn ich oben auf aktualisieren drücke nimmt es nich die werte...

Erst wenn ich im Datenportal auf die Werte klicke und dann refresh werden sie angezeigt.

 

Hab dir nochmal das packet hochgeladen...

 

Danke

 

0 Kudos
Message 27 of 28
(1,466 Views)

Hallo robotix89

 

Wenn ich das richtig sehe muss nur der Befehl "Call ChnCharacterAll()" einmal ausgeführt werden bevor das Layout angezeigt wird. Die Kennwerte wie Maximum und Minimum werden von DIAdem in diesem Fall nicht automatisch aktualisiert. Durch Call ChnCharacterAll() werden alle Werte berechnet.

 

Andreas

0 Kudos
Message 28 of 28
(1,421 Views)