From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Möglichkeiten der Ansteuerung einer SPS Eberle 509S über ihre Eingänge

Wer kann Auskunft erteilen wie ich eine recht alte und unkomfortable SPS über ihre Eingänge ansteuern kann.
Interessant wäre also die Schnittstelle aus DIAdem heraus, sowie der entsprechende Adapter.
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,510 Views)
Hallo,

typischer Weise wird eine SPS in DIAdem über einen OPC-Server angesprochen. Auf der NI-Web-Seite befindet sich eine Liste mit uns bekannten und unterstützten OPC-Servern (http://www.ni.com/support/diasupp.htm -> Supported Interfaces -> OPC -> OPC-servers). In dieser Liste ist die genannte SPS aber nicht zu finden.
Sollte die SPS eine serielle Schnittstelle haben, könnte darüber eine Kommunikation aufgebaut werden. Ein entsprechendes Interface steht in DIAdem-DAC mit dem DAC-Script-Treiber zur Verfügung.

Ich hoffe diese Information hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Rick
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,510 Views)