DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

For-Schleife

Hallo zusammen,

 

ich bin DIAdem Anfänger und versuche zurzeit die Werte 1 bis 10 über eine For-schleife mir in einem Fenster im Visual darstellen zu lassen. Dafür verwende ich folgenden Code:

 

Dim i
Sub SFD_ProcessChannel(ChannelNumberP, InputListV, ParamP, DataP, ErrorP)
for i = 1 to 10
DataP = i
Next
End Sub

 

Allerdings wird mir entweder nur "no value" oder der letzte Schleifenwert (10) angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man diese Problem lösen kann?

 

Gruß,

 

Beginner

0 Kudos
Message 1 of 2
(230 Views)
Highlighted

SFD_ProcessChannel() wird pro Messzyklus einmal aufgerufen. Deshalb kann auch nur ein Wert pro Messzyklus über DataP übergeben werden. Das ist dann der letzte Wert der Schleife.

0 Kudos
Message 2 of 2
(96 Views)