From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

EditBox beim Verlassen abfragen

Hallo,
ich möchte im SUD den Text einer EditBox abfragen nachdem der Cursor dieses Feld verlassn hat. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle? Hab in der Hilfe den Befehl 'EventElementUnmarked(ElementId)' bzw. 'EventElementUnselected(ElementId)' gefunden.Sollte einer dieser Befehle richtig sein, was ist dann das 'ElementId' und wie habe ich diesen Befehl einzubinden?Ein kurzes Beispiel wäre nett.

Gruß KawaZ900
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,992 Views)
Hallo KawaZ900,

die Events, die Sie dort gefunden haben, haben leider mit dem SUD nichts zu tun. Das sind interne Ereignisse des Datennavigators. Leider kann man diese Funktionen in den Dialogen nicht benutzen. Im SUD fehlen uns Events wie onMouseOut oder onLostFocus, so das die gewünschte Funktionalität nicht ohne weiteres umgesetzt werden kann.
Vielleicht können Sie mit dem EventChange arbeiten. In diesem Fall wird der Wert der Editbox bei jeder Änderung weitergereicht. Das ist natürlich nicht genau, was Sie suchen, aber vielleicht eine brauchbare Alternative.

Ingo Schumacher
Application Engineering
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,992 Views)