DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem Clip: Nach dem speichern als .cip file wird bei erneutem öffnen der .cip Datei das Movie nicht mehr gefunden. Clip sucht nach dem Movie auf der lokalen Festplatte. Die Datei war und ist jedoch nie dort gewesen.

In Diadem Clip wird eine Kennlinie und ein Movie-file synchronisiert. Speichere ich dieses File als .cis ab kann ich es ohne Probleme auch wieder öffnen. Speichere ich es als .cip, wird das Movie nicht gefunden. Frage konnte bisher nicht vom Support beantwortet oder auch nachvollzogen werden. Die Software die ich momentan noch nutze ist eine 30 Tage Testversion.
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,325 Views)
Hallo Abi23,

Das soll so nicht vorkommen, wie Sie beschreiben, also hoert es sich wie ein Bug an. Welche Clip Version benutzen Sie? Wenn eine CIP-Datei erzeugt wird, sollen alle Quell-Dateien in die eine benaere CIP-Datei eingepackt werden, so dass Clip niemals nach anderen Dateien suchen soll, wenn es um eine CIP-Datei geht.

Haben Sie das gleiche Problem, wenn Sie die CIP-Datei in das "C:\Programme\National Instruments\DIAdem-Clip\DEMO\Scene\ Verzeichnis stellen und von da aus versuchen, die CIP-Datei zu laden? In frueheren Clip Versionen habe ich solche Probleme gesehen, allerdings nur auf einem englischen Betriebsystem. Mit der neusten Version (2.07), sollte das wirklich tadellos klappen. Ich habe vor kurzem das 2.07 Clip/Insight Player Installer
auf die Downlown-Webseite gestellt (www.ni.com/support/diasupp), vielleicht hilft das Ihnen.

Mit freuendlichen Gruessen,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,325 Views)
Wir benutzen momentan die 30 Tage Testversion von Diadem Clip. Die Version ist 2.06. Das Betriebssystem ist wie Sie vermutet haben wirklich auf englisch.
Die .cip Datei in C:\Programme\National Instruments\DIAdem-Clip\DEMO\Scene\ Verzeichnis stellen hat trotzdem nicht funktioniert. Wo bekomme ich die neueste Testversion der Diadem Clip Software (also nicht der Player). Können Sie mir den zuschicken, damit ich es ausprobieren kann. Es erscheint beim Aufrufen des CIP. files die Meldung C:\dokume~1\abkarama\locals~1\temp\xxxxxx.avi existiert nicht. Wir könnten dies auch telefonisch besprechen, wenn Sie mir kurz eine email mit Ihrer Telefonnummer zusenden würden.
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,325 Views)
Hallo Abi23,

Die Version 2.06 sollte diesen Fehler behoben haben, mindestens hat diese Version einen aehnlichen Fehler auf meinem Rechner behoben. Ich stimme Ihnen zu, das es nun wohl am besten telefonisch weiter geht, allerdings sitze ich persoenlich in Austin, Texas in der USA, und ich vermute Sie sind in Deutschland.

Sie koennen mir aber ruhing eine Email zusenden, an die folgende Adresse:

brad.turpin@ni.com

Mit freundlichen Gruessen,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,325 Views)