DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DIAdem-Treiber für NIdaq 7.x

Ich benötige für DIAdem 9.0 einen Treiber für NIDAQ 7.1, wo kann ich den finden
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,258 Views)
Hallo Herr Butzki,

ich verstehe nicht so richtig was Sie meinen. NIDAQ 7.1 ist ja schon der eigentliche Treiber für die NI Hardware. Wenn dieser installiert ist, sollten Sie mit DIAdem auf (fast) alle NI HW-Komponenten zugreifen können.

Nach meiner Erfahrung funktioniert allerdings keine "neue" NI HW, da diese scheinbar nur noch durch den neuen DAQmx-Treiber unterstützt wird, der in DIAdem (noch!?) nicht verfügbar ist. D.h. sie können in DIAdem erst mal nur auf NI HW zugreifen, die mit dem "Tradtional DAQ" Treiber (6.9.x) zusammenarbeitet. Ich kann jedenfalls in DIAdem nur auf Karten zugreifen, bei denen ich virtuelle Kanäle im MAX definiert habe. HW, die im MAX unter der Kategorie "DAQmx" aufgeführt ist, erkennt DIAdem offenbar nicht.

Den aktuellen NI-DAQ 7.3 fi
nden Sie hier:

http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearch/BEC182021CEB566C86256EEE00696562?opendocument&node=132050_US


Gruß
Achim Träger
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,258 Views)
Danke,
ich hatte keine virtuellen Kanäle eingerichtet. Jetzt geht sind die Kanäle da.
Der 2. Treiber den DIAdem benutzt greift laut DIAdem-Info nur auf 6.x zu. Daher kam die Frage nach 7.x.

Gruß
Thomas Butzki
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,258 Views)