DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bilder automatisiert suchen und anheften

Hi,

 

Folgendes Problem:

 

ich hab mit LabVIEW ein *.tdms File mit vielen Messdaten erstellt.

1x Group

4x Channels

 

Jeder Kanal besitzt bsp. 100 Messungen über Temperatur. = 400 Bilder gesammt.

 

Ich habe ein Script erstellt, welches die Daten aus dem *.tdms File liest, bearbeitet und im VIEW und REPORT anzeigt. Das funktioniert soweit.

 

Jetzt möchte ich im VIEW Windows zu jedem Messpunkt in der 2d Axis System ein Bild anhängen, damit ich während des analysierens der Kurven jeweils ein Bild bekomme, je nach dem wo mein Curser sich befindet.

 

Ist das überhaupt möglich?

 

Danke für jede Hilfe.

 

0 Kudos
Message 1 of 6
(4,845 Views)

Hallo Simonh,

 

immoment ist mir noch nicht so ganz klar, was du eigentlich mit Bildern meinst. Hast du Temperaturwerte gemessen und zu jedem Messwert mit einer Kamera ein Bild von dem Messobjekt erstellt?

Wenn du ein Screenshot oder noch besser eine VIEW-Datei hättest, wie das in VIEW funktionieren soll, dann wird es sicherlich einfacher, das du Hilfe bekommst.

 

Stephan

 

PS: In der Regel bekommt man mehr Antworten, wehn man ins Forum in englisch postet. Dann bekommt man nicht nur eine Antwort von den deutsch sprechenden Personen 😉

0 Kudos
Message 2 of 6
(4,829 Views)

Danke für deine Hilfe.

 

In deutsch kann ich mein Problem leichter erklären. (Gibt es noch ein deutsches DIAdem Forum?)

 

Anbei ein Bild meinerm VIEW Tool.

 

Ich habe 4 Temperatursensoren zu jedem Sensor gibt es eine Kamera, nach alle n Sekunden wird die Temperatur gemessen und ein Foto gemacht.

In LabVIEW hab ich ein Beispielprogramm erstellt, welches, mal angenommen 1000 Messpunkten erstellt, das ganze für jeden Sensor.

 

Nun möchte ich die 4x1000 Bilder zu den 4x1000 Messpunkten zusammenfügen.

 

Das zusammenfügen soll später dann auch automatisiert laufen.

 

Vielen vielen Dank, hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen.

 

Gruß

 

0 Kudos
Message 3 of 6
(4,824 Views)

Achja, und je nach dem wo sich dann mein Cursor auf der X-Achse befindet, sollen dann alle 4 Bilder zu den zugehörigen Messpunkten erscheinen.

0 Kudos
Message 4 of 6
(4,820 Views)

Hallo Simonh

 

Kannst du die Bilder nicht direkt als Video abspeichern? Dann kannst du die Videosyncronisation nutzen und dein Problem ist ganz schnell gelöst.

 

Alternativ kannst du das Ereignis OnCursorChanged definieren. Dazu ist auf der Hilfeseite schon ein ganz gutes Beispiel vorhanden. Du musst den Dateinamen deiner Area (Hilfe zu FileName für Picture) entsprechend des X-Wertes anpasst. Ja nachdem wie groß deine Bilder sind, bin ich aber nicht sicher wie gut die Performance ist.

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Winfried

0 Kudos
Message 5 of 6
(4,807 Views)

Danke,

 

werd ich mal versuche mit der Videosync. weiß aber nicht ob ich bei dem Prozess aus den Bildern ein Video machen kann.

Brauch ja dann ein Programm das die Bilder zusammenfügt.

0 Kudos
Message 6 of 6
(4,802 Views)