From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Allgemeine Einstellungen

Hallo,
 
kann man über das Diadem Script die "Allgemeinen Einstellungen" wie "Scriptpfad" oder "Kanaleigenschaften" verändern ?
 
Danke
 
SAMIOLS
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,822 Views)
Hallo SAMIOLS!
 
Ja! Die Frage nach dem WIE ist z.T. einfach beantwortet: In den entsprechenden Dialogen Ctrl+A betätigen und dann in einem Skript 'Einfügen' betätigen (Ctrl+V). Bei den Pfaden funktioniert das aber leider nicht, warum ist mir nicht ganz klar. Dafür kannst du in der Hilfe auf der Seite 'DIAdem-Pfade einstellen' dem Link 'Klicken Sie hier, um eine Liste der wichtigsten Pfadvariablen anzuzeigen.' folgen. Mit DIAdem 10.2 hat sich da einiges getan, so das nun die Pfadvariablen nicht mehr durchgängig ein 'Drv' beinhalten sondern wohl auf 'Path' enden. Auch kann es nun sein das durch setzen eine Pfades auch andere geändert werden.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,816 Views)

Hallo Matthias,

super genau das hab ich gesucht, werd jetzt mal rumspielen um herauszufinden wie man damit die Einstellunngen für ein jeweiliges Script verändern kann.

Noch eine Frage, wenn man im Datenportal eine Zusatzeigenschaft erstellt wird diese nicht gleich im Datenportal angezeigt, gibt es eine möglichkeit diese aus dem Script raus anzuzeigen ?

Danke

Samiols

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,806 Views)
Hallo SAMIOLS!
 
Wie schon Walter in diesem Thread vorsichtig andeutet sind die customize Fähigkeiten des Portals sehr begrenzt bis nicht vorhanden. Ich kenne für deine Anforderung leider keinen Weg, auch TeachIn oder Ctrl+A liefern keine Hinweise das da irgend etwas möglich ist.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,802 Views)