PXI

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

simulation with SIT

hallo,kann mir jemand bitte sagen ,wie kann ich die simulation time einstellen in ein SIT_Control_Terminal.der Simulink modell hat als fixed-time size von 0.01
danke
befaiz.
0 Kudos
Message 1 of 16
(5,088 Views)
Hi,ich habe ein Simulink modell mittels SIT in LabVIEW  importieren ,dann kann ich das Modell unter Labview simulieren .
Kann jemand mir sagen, wie kann ich die simulation einstellen ? 
 
befaiz
0 Kudos
Message 2 of 16
(5,063 Views)
Hallo,

die Simulation kann in Matlab ueber Simulation - Configuration Parameters eingestellt werden.
Von LV heraus gibt es dafuer keine Moeglichkeit. Die Simulation laeuft nach wie vor unter Matlab, LV holt nur Werte ab bzw. schreibt Werte zurueck.

Wenn Sie in weiterer Folge mit dem RT Workshop von Matlab eine DLL aus dem MDL File generieren, muessen Sie auch an der Stelle bei allen weiteren Veraenderungen eine neue DLL erstellen lassen.

Die Simulationszeit generell koennen Sie ebenfalls in der Palette der Configuration Parameters in Matlab (Simulation Time: Start time - Stop time) beeinflusen.

MfG
ThSa
0 Kudos
Message 3 of 16
(5,048 Views)
Hallo Thomas,danke für dein Antwort
MfG
 
befaiz
0 Kudos
Message 4 of 16
(5,023 Views)

Hallo Thomas ,

das modell laüft in RT aber in das GUI bekomme ich kein signale,weisst du wie kann die vorhandene daten lesen bzw darstellen ?

danke

Befaiz 

0 Kudos
Message 5 of 16
(5,005 Views)
Hallo,
ich teste ein Simulation mit  SIT 3.1 unter LV 8, hast du  mit diese Version schon mal gearbeitet?
es taucht bei mir ein Problem während das aulesen der Daten, genau weden die Daten vom  unter \National Instruments\LabVIEW 8.0\vi.lib\addons\Simulation Interface\_sitclient.llb\sit Get Current Data1.vi nicht geliefert .
Mit  sinewave.vi Beispiel hat es fonktioniert. aber mit andre Modell nicht.
Die simulation läuft,das kann ich unter (simulation Details) lesen . "Sit Signal Probe Data.vi" gibt  Daten weiter "Raw Data" . In "Sit Get Current Data.vi" wurde die daten nicht dargestellt auf die GUI(Indicator).  ich habe die Daten Übergabe  in "Sit Get Current Data.vi" überprüft:in der Array Subset(pull off current signals data) data In Sonde 167 aber kein data Out sonde 168.
Danke.
 
Befaiz
0 Kudos
Message 6 of 16
(4,950 Views)
Hallo Befaiz,
ich bin leider nicht im Buero (Urlaub) deshalb kann ich mir das nicht unmittelbar ansehen.
Kann es sein, dass Sie 3.0.1 meinen, anstatt Version 3.1?

Bei welchen Modellen tritt das Problem auf?
Welche Daten beinhaltet das Element "Dimensions"?
Welche Werte zeigen die beiden anderen Leitungen (blau -> INT) die an die Funktion "Array Subset" angeschlossen sind?

Sollten Sie mit einem eigenen Beispiel arbeiten, dann waere es sehr hilfreich, wenn Sie das Projekt inkl. mdl File zippen und uploaden.


MfG
ThSa
0 Kudos
Message 7 of 16
(4,941 Views)
Hallo Thomas ,
danke für deine Mail, ich meine version 3.0.1,es wurde das Problem teilweise gelöst, das war falsche Signal in der mapping Liste.
 
you might not be able to probe signals from Virtual Blocks such as Mux, Demux, Bus Selector, and so on. Marking signals from these blocks as test points makes the signals available for probing.you might not be able to probe signals from Virtual Blocks such as Mux, Demux, Bus Selector, and so on. Marking signals from these blocks as test points makes the signals available for probing.  
 
MfG
Befaiz
0 Kudos
Message 8 of 16
(4,908 Views)

halli Thomas,

ich das ganze Modell inkl das Steurgerät als block in der Simulink Modell simuliert unter labview, jetzt muss ich der Steuergerät als realer Hardware mit das Modell simulieren. dafür muss ich die Signale auf FPGA I/O schreiben und lesen damit ich der Steuergerät mit dasModell verbinden kann.

hast du eine vorstellung oder eine Erfahrung wie man da realisieren kann.

MfG

befaiz

0 Kudos
Message 9 of 16
(4,894 Views)
Guten Morgen,

das sollte absolut kein Problem sein.
Folgendes muessen Sie vorab an Ihrem mdl File, falls sie es nicht schon getan haben, aendern:
An allen Stelle im mdl File, wo Sie gemessene Werte vom z.B. FPGA einspeisen oder auch Ergebnisse physikalisch ausgeben wollen, benoetigen Sie die In bzw. Out Knoten (sind die gleichen Knoten wie Sie sie fuer Subsysteme verwenden).

Auf diese Knoten koennen Sie direkt mittels des SIT Connection Manager - Tab: Hardware I/O die Konfiguration vornehmen.

Wenn Sie sich bei der weiteren vorgehensweise nicht 100% sicher sind, oeffnen Sie die LabVIEW Hilfe und suchen im Tab "Inhalt" nach Toolkits. Unter Toolkits gibt es in weiterer Folge den Eintrag "Simulation Interface Toolkit How-To". In diesem Abschnitt finden Sie dann alle notwendigen Informationen um eine erfolgreiche Kommunikation mit einer HW herzustellen.

MfG
ThSa
0 Kudos
Message 10 of 16
(4,879 Views)