From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

PXI

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

mehrere analog Signale getimt einlesen

Hallo,
 
ich benutze ein PXI System mit einer M-DAQ Karte (NI PXI-6229) und einer Counter-Karte (NI PXI-6602). Ich möchte in einem Real-Time fähigen Programm Signale getimt einlesen. Beim Einlesen nur eines Kanals funktioniert alles ohne Probleme, nur sobald ich mehrere Signale einlese bekomme ich keine Werte geliefert. Ich würde gerne die Aufnahme der Daten, die nicht für die Regelung benötigt werden, in einer zweiten Schleife platzieren, die mit einer geringeren Frequenz läuft. Diese sollten aber auch synchron aufgenommen werden. Leider habe ich noch nicht so viel Durchblick beim timen und synchronisieren von Tasks. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Anbei ist mein bisheriger Versuch. Wie gesagt mit einem einzulesenden Signal funktioniert es fehlerfrei, mit mehreren bekomme ich keine Werte geliefert.


Message Edited by Wintri on 12-11-2007 04:45 AM
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,539 Views)
Hi Wintri,

hast du schon mal versucht die Eingange in einem Kanal erzeugen VI aufzurufen (siehe Bild)? Dies kannst du erreichen indem du mehrer Kanäle bei "Durchsuchen" markierst.

Gruss Chris

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,474 Views)
Hab' ich jetzt mal versucht. Hat aber den gleichen Effekt. Die Werte werden mir nicht an das Host-VI übergeben.
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,431 Views)
Hi Wintri,

anbei ein VI welches mehrere Kanäle erfassen sollte. Ist ein fertiges Beispiel. Eventuell musst du es noch anpassen.

Gruss Chris
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,361 Views)