PXI

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kann man mit channel API`s die aktuellen Werte einer ECU rauslesen?

Hallo zusammen,
Bin ein Frischling und habe ein Problem mit der CAN Datenübermittlung von einer ECU und der PXI bzw LabView.

die benötigten CAN Messages und Botschaften sind auf die PXI eingelesen. Die Baudrate ist auch richtig eingestellt.

 Reduced 16%
Attached Image
286 x 476 (37.89K)
<SCRIPT type=text/javascript> // </SCRIPT>

wenn ich nun das VI "single sample Input VI" aus den Beispielen starte, dann gibt er mir den Default Wert aus, der auf der PXI gespeichert ist, aber leider nicht den Original Wert aus der ECU.

Mit welchen VI kann ich die andauernd gesendeten Botschaften von der ECU zu LabVIEW senden bzw. mit welchen VI`s kann ich die aktuellen Werte aus der ECU lesen????
geht das mit den channel API`s ???? Oder muss ich in der MAX eine andere Konfiguration wählen???

Könnte mir bitte jemand helfen 🙂
hat jemand eine Idee, nen Tip für mich,

 Reduced 63%
Attached Image
1069 x 827 (134.21K)
<SCRIPT type=text/javascript> // </SCRIPT>
Freu mich über jede Antwort
und im Vorraus herzlichen Danke für Eure Antworten
Grüssle
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,699 Views)
Hallo Thitob,

ich habe vorab eine allgemeine Info zu ECU und National Instruments Produkten raus gesucht.

http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3312

Desweiteren ein konkretes ECU Beispiel in Labview.

http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/5232

Mit freundlichen Grüßen,

Elmar
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,689 Views)