NI TestStand

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

creat referenc activex

hello,
I would like to write one program in Labview,  which can call different EXE.dateien.
I know call of Exe.datei with function '' activex open '' however the problem am with '' activex Referenc '' .
that is only once configiert. i.e. if I this Program and Exe. file provide .
and then prorgam outer-lead. but I want to call another exe.datei, that can I not, because referenc is only once adjusted.
how I can make that, or how I can make '' activex-referenc '' as tax element
Thank
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,650 Views)
Hallo mussti,

ich glaube es ist in Ordnung, wenn ich auf deutsch antworte, oder? Ich versuche zunächst kurz Ihre Problemstellung wiederzugeben, um evtl. Missverständnissen vorzubeugen. Sie wollen aus LV heraus unterschiedliche Dateiformate aufrufen (z.B. *.doc, *.xls, *.pps, etc.). Bisher verwenden Sie dafür ActivX, allerdings mit dem Nachteil, dass Sie für jedes Dateiformat eine eigene Referenz bzw. entsprechende Property Nodes, etc. benötigen. Sie sind also auf der Suche nach einer Art "Datei öffnen..." Dialog, mit dem Sie die Dateien aufrufen können (wie z.B. für Binär- oder Textdateien: File Dialog).
Leider gibt es hierfür keine einfache Lösung. Sie müssen für jedes gewünschte Dateiformat einen eigenen "ActiveX-Strang" anlegen. D.h. beispielsweise Sie erstellen ein VI zum Öffnen einer Excel-Tabelle und eines für ein Word-Formular. Diese VIs binden Sie anschließend als SubVIs in Ihr MainVI ein. Über ein Enum und eine Case Structure wählen Sie nun aus, welches Dateiformat Sie öffnen wollen und das jeweilige SubVI wird dann ausgeführt. Sie müssen also vorher definieren, welche Dateiformate für das Öffnen zulässig sind, anderenfalls ist es nicht möglich diese aufzurufen.

MfG

Daniel Riedelbauch
NIG
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,624 Views)