Multisim and Ultiboard

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Taster / Schalter [CLK & Reset] in Multisim

Hallo.

 

Ich suche einen Taster/Schalter um in meiner Schaltung während der Simulation den Takt zu steuern und auch einen Reset-Knopf. Allerdings habe ich bisher nicht den passenden Schalter gefunden und auch nirgends die Möglichkeit gefunden während der Simulation Veränderungen durchzuführen.
Kenne das von einem anderen Simulationsprogramm, dass es einfach einen Klick-Button gibt. Sowas muss es doch auch in Multisim geben oder??

0 Kudos
Message 1 of 2
(6,758 Views)

Hallo berlina,

 

zum Schalten zwischen unterschiedlichen Takten kannst du verschiedene Sources für deine Takte nehmen und mit dem "Analog_Switch_Virtual" zwischen den Sources schalten.

Was den Reset angeht, da gibt es keine fertige Lösung. Am besten ist es da, die Simulation zu stoppen und neu zu starten. Dann hast du auch ein Reset.

0 Kudos
Message 2 of 2
(6,716 Views)